auDIAtrie: DER NEUE HÖRTEST RUND UM DEN ZUSAMMENHANG VON DIABETES UND HÖRVERLUST


 

Und wieder gibt es ein echtes Alleinstellungsmerkmal zur Differenzierung im lokalen Wettbewerb, das einem hörakustischen Fachbetrieb eine wertvolle Hilfe sein kann: Die auDIAtrie. Dieser neuartige Hörtest ist dafür gedacht, mehr Kunden der Zielgruppe diabeteskranker Menschen zu erreichen und über das wesentlich höhere Risiko eines Hörverlustes aufzuklären.

 

Studien zufolge ist das Risiko, als Diabetiker an einer Hörminderung zu erkranken, doppelt so hoch wie bei Nicht-Diabetikern. In Deutschland haben vermutlich zwischen 7 und 10 Millionen Menschen Diabetes mit stark steigender Tendenz*. Vielen ist der Zusammenhang zwischen Diabetes und Hörverlust nicht oder nicht ausreichend bekannt.

 

Die auDIAtrie kann als „pro Version“ von Hörakustikern im Fachgeschäft angeboten und in der "basic Version" als vereinfachter Selbsttest z.B. in Apotheken, Ärztehäusern oder bei Optikern eingesetzt werden. Wir haben für Sie einige Präsentationsmöglichkeiten, Werbeanzeigen (zu finden im internen Mitgliederbereich) und natürlich auch eine Endverbraucherwebsite vorbereitet.

*Deutsche Diabeteshilfe, Zahlen anderer Institute können abweichen

Sophia Wegerich oder Roman Merce stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen hierzu zur Verfügung. 


NATURAL FITTING IMMER BELIEBTER


Immer mehr Hörakustiker nutzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Natural Fitting. Natural Fitting ist ein modernes Anpass-Verfahren, das das psychoakustische Lautheitsempfinden des jeweiligen Patienten einbezieht und so dafür sorgt, dass Hörsysteme in Klang und Lautstärke möglichst realitätsgetreu auf jeden Menschen und sein individuelles Hörvermögen abgestimmt werden.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mittlerweile mehr als 150 Hörakustiker mit Natural Fitting ausgestattet.

So sieht beispielsweise eine Anzeige zur Kundenansprache aus

Hier folgen ein paar Meinungen: 

"Ich möchte nur kurz reflektieren, weil ich nun seit circa 9 Monaten Natural Fitting praktiziere. 9 von 10 Probanden sind begeistert. FF- Messungen sind zum Teil in Ruhe von 0 auf 90% ohne/mit HG bei 40!dB dokumentiert, und die Kunden akzeptieren es weitgehend. Tolle Erfindung!"  Jörg Irger, Hörakustikermeister aus Olten, Schweiz

 

"Natural Fitting ist Teil des hauseigenen Konzeptes und sichert ab, dass Hörgeräte so natürlich wie möglich klingen. Im Unterschied zu herkömmlichen Verfahren fließt das erste Erleben der Hörtechnik unmittelbar in die Einstellung ein. Und die Geräusche werden auf neue Art analysiert. Das sichert besonders natürliches Hörempfinden.“

Doris Vercelli, Hörakustikmeisterin aus Münster, NRW

 

 „Natural Fitting ist etwas ganz Besonderes. Die Anpassungen mit diesem Tool sorgen für höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden.“ Michael Dücker, Hörakustikermeister aus Stadtlohn, NRW


NEUKUNDENGEWINNUNG MIT DEM VERSAND VON GEHÖRSCHUTZ


Im Rahmen unserer zahlreichen IAS-Aktivitäten rund um das Thema „Neukundengewinnung im Internet“ haben wir eine Kooperation mit der Fa. Silentics GmbH, die zu Sinfona gehört. Die Fa. Silentics GmbH betreibt eine Webseite (Gehoerschutz-Versand.de), über die Anfragen für individuellen Gehörschutz generiert werden. Diese Anfragen von Endverbrauchern und Firmen leitet Silentics GmbH an den Vertriebspartner (Hörakustiker) weiter. Für die geleistete Arbeit wie z.B. die Abdrucknahme, erhält der Hörakustiker eine Provision.

 

Bei Interesse senden Sie bitte die Vereinbarung (ist unter "Vorteilspartner" im Mitgliederbereich zu finden), ausgefüllt und unterzeichnet per Email an kontakt@individualakustiker.de zurück. Wir leiten die Vereinbarung weiter und kümmern uns darum, dass Sie ein unterschriebenes Exemplar zurückbekommen.


NEUE ATTRAKTIVE ANGEBOTE AUF DER PLATTFORM HÖRDIENST.DE


Es ist wieder soweit. Vier neue, attraktive Angebote liegen auf der Online-Plattform Hördienst.de vor, die neue Kunden zum "Offline"-Besuch in Ihrem Fachgeschäft animieren sollen. Das Sennheiser Set 860, neue Akku-Im-Ohr-Hörgeräte von Starkey, das neue Oticon Ruby oder das neue Widex Moment, es sollte für jeden Kundenanspruch etwas dabei sein und natürlich die Neugier wecken.