TOP-AKTIONEN ZUM WEIHNACHTSFEST


Ob eine kleine "Verhörer-Kampagne" auf Facebook oder ein besonderes Angebot für Kunden: Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit, in der überall Menschen eine besondere Aufmerksamkeit auf werbliche Botschaften haben. Und dabei ist es egal, ob es um die Suche nach einem passenden Geschenk oder um ein eigenes Schnäppchen geht. Mit unseren verschiedenen Kampagnen-Elementen sind Sie und Ihr Unternehmen dabei auf jeden Fall bestens gerüstet. Sophia Wegerich informiert Sie gerne über all Ihre Möglichkeiten und freut sich auf Ihren Anruf.


INTERVIEW MIT EINER GRÜNDERIN


Anne Schirmböck ist die Inhaberin und Geschäftsführerin des Hörstudios Schirmböck in Backnang. Sie hat ihr Unternehmen mitten in der Corona-Phase Anfang April 2020 eröffnet. Wir hatten die Gelegenheit, mit ihr zu sprechen.

 

Redaktion:

Frau Schirmböck, wie sind Sie zur IAS gekommen?

 

Anne Schirmböck:

Ich habe mich rundum allgemein Informiert, welche Möglichkeiten ich habe, wenn ich den Weg in die Selbstständigkeit gehe. Dann habe ich mit vielen Kollegen und Kontakten gesprochen und am Ende den Vergleich unter den am Markt vorhandenen Einkaufsgemeinschaften gemacht. Und dann habe ich ziemlich schnell eine Entscheidung getroffen.

Redaktion:

Spielte dabei auch die Unterstützung für Existenzgründer eine Rolle?

 

Anne Schirmböck:

Unbedingt. Auch wegen der Hilfen zur Selbstständigkeit habe ich mich letztlich für die IAS entschieden. Hier sind insbesondere die Hilfestellungen und der Beratungsdienst von Jürgen Leisten wirklich wichtig. Es ist mit ihm eine Art persönlicher Beistand bei der Gründung vorhanden. Und Herr Leisten kennt sich bestens in allen Bereichen aus.

 

Redaktion:

Jetzt haben Sie genau in der Corona-Zeit die Türen Ihres Fachgeschäftes geöffnet. Konnte die IAS Ihnen hilfreich zur Seite stehen?

 

Anne Schirmböck:

Absolut. Am 1. April habe ich mein Fachgeschäft eröffnet, da tobte das Thema Corona schon seit vier Wochen durch unsere Medien. Innerhalb der IAS gab es aber dann sofort zahlreiche Corona-Meetings in virtueller Form mit einem sehr wertvollen Austausch. Das beruhigt ungemein und man kann sich voll auf seine tägliche Arbeit konzentrieren.

Redaktion:

Was für Hilfen bietet die IAS denn genauer gesagt an?

 

Anne Schirmböck:

Sehr viel hat das Spezialthema “Differenzierung” (Unterscheidung zum Wettbewerb) gebracht. Es gibt einfach so viele Elemente, die markengeschützt sind und die die Endkunden sofort verstehen. Das findet man sonst nirgendwo. Und immer wieder gibt es neue Ideen, Vorschläge und vor allem zeitnahe und unkomplizierte Informationswege. Das gefällt mir sehr.

 

Redaktion:

Gerade das eigene Marketing ist ja sehr wichtig…

 

Anne Schirmböck:

...ja, auf jeden Fall. Ob es die Goldene Concha ist oder Sympatico: Es trifft den Nerv der Menschen sehr gut. Und zudem hat die IAS mit Frau Wegerich eine kompetente Ansprechpartnerin, die immer sofort für einen da ist. Und die einen durch dieses unvorstellbare große Marketing-Sortiment führt.

 

Redaktion:

Dann wäre die IAS auch Ihr persönlicher Tipp, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich der Selbstständigkeit zu widmen?

 

Anne Schirmböck:

So ist es. Die IAS macht einfach Mut, sich auch in Corona-Zeiten selbstständig machen zu können. Das klingt erst wenig vorstellbar, ist aber hundertprozentig zutreffend.

 

Redaktion:

Herzlichen Dank für Ihre Zeit und das Gespräch.


KLEIN, KLEINER, AM ALLERBESTEN


Jeder Mensch weiß es und jeder Mensch hat es schon einmal am eigenen Leib erlebt: Es zählt immer das Credo "höher, größer, weiter, besser...". Genau auf diesem im Unterbewusstsein verankerten Gedankengang beruht die Kampagne "Kleiner ist immer besser".

 

Denn der Mensch, der diese Schlagzeile liest, stoppt, weil es ungewohnt und fehlerhaft erscheint, und wird positiv gereizt, den dazugehörigen Test weiter zu lesen. Und wir aus unserem Markt wissen es: Hörgeräte sind heute so klein, dass sie einfach nicht mehr auffallen. Und genau dies wird den Lesern dieser Kampagne mitgeteilt. Traut Euch zum Hörakustiker, denn Hörgeräte sind nicht mehr groß, ihr müsst keine Angst mehr davor haben. Sophia Wegerich hilft gerne mit allen Informationen zu dieser Kampagne weiter.