Schmuckvolle Portfolio-Ergänzung


Eora Hörschmuck ist ein weiterer Weg, sein Produktangebot zu erweitern und zum einen damit einen Unterschied zum Wettbewerb zu erschaffen, zum anderen das Thema "Hörgeräte" mit den beliebten Begriffen "Schmuck" und "Unsichtbarkeit" zu kombinieren. Hierbei wird ein Hörgerät in einem anspruchsvollen und schönen Schmuckstück versteckt und als eine Art Ohrclip am Ohr befestigt.


EORA Hörschmuck vereint brillantes Hören mit der Eleganz eines Schmuckstücks. Dabei geht das Design eine Symbiose mit den technischen Anforderungen an ein Hörgerät ein. Eine filigrane Netzstruktur bildet die Oberfläche des Ohrclips, durch die der Schall optimal durchdringen kann.

Im Inneren verbirgt sich die hochwertige Technik eines Hörgerätes. Es nimmt die Töne auf und leitet sie über eine transparente Leitung an eine für Ihren Gehörgang individuell gefertigte Otoplastik weiter. Noch nie sah ein Hörgerät so gut aus – und noch nie war ein Ohrclip mit so viel Hightech ausgestattet.

IAS-Mitglieder profitieren hier von besonderen Konditionen, über die wir Sie sehr gerne informieren.


IAS-Veranstaltung No.2 bringt 7 Punkte


Nach der erfolgreichen Veranstaltungspremiere der IAS in Duisburg führt der zweite Workshop in die Hauptstadt Westfalens, Münster. Unser Kooperationspartner GN Hearing stellt die Räumlichkeiten für unsere Reihe "Erfolgreich bleiben mit Differenzierungsmöglichkeiten" zur Verfügung.

 

Aktuell wird die Veranstaltung in Münster von der biha mit guten 7 Punkten bewertet und ist mit der ID 15091603 ab sofort in den Verzeichnissen zu finden.

9.30 Uhr Jürgen Leisten, IAS GmbH: Begrüßung und Vorstellung aller Teilnehmer

9.35 Uhr Engin Aksel, GN Otometrics GmbH: Einführung in die Eigenschaften der neuesten OTOsuite Software in Theorie und Praxis
10.20 Uhr Pause
10.40 Uhr Dieter Fricke, GN Hearing GmbH: Konnektivität in Theorie und Praxis - Hörgeräte mit Zubehör betreiben und die Funktion erleben
11.25 Uhr Pause
11.45 Uhr Dieter Fricke, GN Hearing GmbH, Engin Aksel, GN Otometrics GmbH: Funktionsweise und messtechnischer Nachweis von adaptiven Hörgeräte-Eigenschaften
12.30 Uhr Mittagspause
13.30 Uhr Dieter Fricke, GN Hearing GmbH, Engin Aksel, GN Otometrics GmbH: Optimaler First Fit bei ReSound-Hörsystemen mit AutoREM unter Verwendung von Aurical FreeFit
14.15 Uhr Pause

14.35 Uhr Stefano Straberg, WinLocal GmbH: Von der Google-Suche zum Beratungstermin vor Ort – wie Sie Online-Marketing zur Neukundengewinnung nutzen
15.35 Uhr Pause
15.55 Uhr Sven Schönfeld: Regionales Marketing am Beispiel der IAS-Konzeptregion Wilhelmshaven Schönfeld Hörsysteme
16.55 Uhr Jürgen Leisten, IAS GmbH: Feedback und Verabschiedung

Die zweite Veranstaltung der IAS-Reihe „Erfolgreich bleiben – Differenzierungsmöglichkeiten für Hörakustik-Unternehmen“, findet am 16. September in 48157 Münster, An der Kleimannbrücke 75 statt. Wenn Sie noch einen Platz buchen möchten, bitten wir um zeitnahe Anmeldung unter Angabe der Teilnehmeranzahl bis zum 31. August 2015 an: juergen.leisten@individualakustiker.de

Für Mitglieder der IAS sowie deren Mitarbeiter ist die Teilnahme kostenfrei.

Für Nicht-Mitglieder beträgt die Seminargebühr 99,- €.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und eine erfolgreiche Veranstaltung.


WIN LOCAL - LOKALES ONLINE VERTRIEBSMARKETING


Das Internet bietet einen unvorstellbar großen Raum für aller Art an Aktivitäten. Unser neuer Partner Win Local nutzt das Internet, um seinen Kunden neue Kunden zu verschaffen. WinLocal bietet eine Auswahl an mehreren, sinnvoll miteinander verzahnten, Online Marketing-Maßnahmen für Unternehmen mit lokalen Standorten. Durch die langjährige Expertise im Bereich des lokalen Online-Marketings weiß WinLocal ganz genau, worauf es bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen über das Internet ankommt. Dank der Aktivitäten von WinLocal kann Ihr Unternehmen mitsamt Ihrem Angebot aus der Masse an Informationen im Web unübersehbar herausragen. WinLOcal hilft Unternehmen mit lokalen Vertriebspartnern oder Filialen, sowie lokalen Einzelunternehmern und Freiberuflern ihren Umsatz zu steigern.

Ein gutes Beispiel sind die Aktivitäten im Rahmen eines umfangreichen Empfehlungsmarketings für die Hörwelt Duisburg. Menschen die auf der verknüpften Plattform "KennstDuEinen?" die Stichworte "Hörgeräte Duisburg" eingeben, finden nicht nur eine kleine Vorstellungsseite der Hörwelt Duisburg, sondern auch eine Vielzahl an Kundenmeinungen, die in der Vergangenheit bei der Hörwelt Duisburg eingekauft oder sich beraten lassen haben.

 


DER HÖRPASS - EIN KLASSIKER UNTER DEN SERVICE-MATERIALIEN


Viele selbständige Unternehmer im hörakustischen Bereich kennen das Instrument: Den Hörpass. Mit seiner Hilfe wird den Kunden die Bedeutung eines kontinuierlichen Nutzens und einer kontinuierlichen Inspektion des Hörsystems deutlich vor Augen geführt. Gerade die Zielgruppe ist es gewohnt "etwas in der Hand" zu haben, das sie an wichtige Dinge erinnert.


Solch ein Service-Dokument ist der Hörpass, der natürlich neben den Terminfeldern auch verschiedene Aspekte des Leistungsumfangs eines hörakustischen Meisterbetriebes mit sich führt. Neben dem eigenen Logo und den Kontaktadressen wird so die eigene Unternehmensmarke ein weiteres Mal den Kunden in die Hand gegeben. Durch die periodische Nutzung dieses Passes kommen die Kunden stets mit Ihrem Unternehmen in Berührung, was allmählich zu einer nachhaltigen Kundenbindung  führt, aber auch die wichtigen Serviceleistungen im Rahmen einer Hörversorgung verdeutlicht.


Ihren individuellen Hörpass können Sie über die IAS produzieren lassen. Wir informieren Sie gerne über die Modalitäten. Beispielhaft finden Sie hier einen frisch umgesetzten Hörpass der Firma "Anja Niemann Hörgeräte".


NEUGRÜNDUNG ODER EXPANSION

Die IAS hilft Gründern bei der Selbständigkeit und bereitet den erfolgreichen Weg

Haben Sie schon immer darüber nachgedacht, Ihr eigener Chef zu sein und selbständig in einem Fachgeschäft den Menschen Ihr Fachwissen rund um das Thema Hören & Verstehen anzubieten ? Oder nach einem guten Start das Unternehmen auf mehrere Filialen expansiv auszudehnen?


Die IAS steht Ihnen in diesem Fall hilfreich zur Seite. Ob in Fragen der Standort- und Wettbewerbsanalyse, ob zur Finanzausstattung, ob zur Entwicklung Ihres CDs/CIs oder ob zu Empfehlung der passenden Werbe-Elemente in der Gründungs- und Startphase: Die IAS profitiert hierbei von langjähriger Erfahrung im Aufbau von Fachgeschäften und den damit verbundenen Strukturen.

Thomas Müller, Geschäftsführer Hörwelt Duisburg:

Die IAS hat mir mit der professionellen Begleitung in die Selbständigkeit sehr geholfen. Der Start lief reibungslos und schneller als erwartet konnte ich eine zweite Filiale eröffnen. Dank der unterscheidenden Marken-Elemente und den individuellen Anzeigen funktionieren die Geschäfte so gut, dass ein drittes Fachgeschäft geplant werden kann. Die IAS ist mein perfekter Partner, der mir viel Arbeit abnimmt.