DAS HÖRMOBIL MIT ZORAN CULIBRK


Wir kennen alle die positive Wirkung eines Hörmobils. Und ab und zu sollte dies auch ein Element in Ihrer Marketing-Planung für das Jahr sein. Wenn Sie aber wenig Erfahrung mit Ablauf oder Durchführung einer Hörmobil-Aktion haben, kann Ihnen jetzt unser Mitglied Zoran Culibrk von der Hörwelt Rur helfen und steht Ihnen ab sofort als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mit Herrn Culibrk vereinbaren Sie einen Tag und einen Treffpunkt für die Hörmobil-Aktion. Die Hörmobil-Aktion wird Herr Culibrk vor Ort in Eigenregie durchführen. Er benötigt dafür von Ihnen nur ein Roll-Up und/ oder Beach-Flag und einen kleinen Messestand.

 

Enthaltene Dienstleistungen

• Durchführung der Aktion (Planung liegt beim Mitglied!)

• Promotion für den Akustiker

• Bereitstellung des Hörmobils

• Bereitstellung eines Pavillons

• Bereitstellung des Audiometers (auch bei der IAS leihbar)

• Mobile Akquise und Durchführung von Hörscreenings

• Interessenten/Neukunden an das Fachgeschäft weiterleiten

 

Der Preis für einen ganzen Tag liegt bei 600 € netto. Dienstleistungszeit ist von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr inkl. 30 min. Pause.

Bitte kontaktieren Sie Herrn Culibrk mindestens drei Wochen vor der geplanten Hörmobil-Aktion.

Hörwelt Rur Zoran Culibrk, Hauptstraße 126, 52379 Langerwehe Telefon: 0 24 23 - 40 73 377 info@hoerwelt-rur.de


RADAR-HÖRTEST SORGT GESCHICKT FÜR EIN GANZ NEUES THEMENGEBIET


Wussten Sie, dass wir Menschen über ein natürliches, akustisches Radar verfügen? Wussten Sie auch, dass Radar-Technologie für Sicherheit im Verkehr (Flug- und Schiffsverkehr z.B.) sorgt? Und wussten Sie auch, dass das Thema "Sichere Mobilität im Straßenverkehr für Senioren" mehr als 99% unserer Zielgruppe trifft und ein großes Thema bei vielen Vereinen und Verbänden im Mobilitätsbereich (Verkehrswacht, Deutscher Verkehrs-Sicherheitsrat, ADAC u.v.m.) ist?

Dann haben Sie jetzt mit dem neuen Radar-Hörtest (Verkehrs-Hörtest.de) ein neues Instrument, mit dem Sie möglichen Neukunden einen ganz neuen Nutzen für ein Hörgerät vermitteln können: Akustische Sicherheit im Straßenverkehr. Erste Informationen finden Sie auf www.radar-hoertest.de/media .

 

Inhabergeführte Fachgeschäfte können den Radar-Hörtest lokal als neues Angebot den Menschen anbieten und so dafür sorgen, dass das Bewusstsein der Menschen für ein gutes Hören im Straßenverkehr angesprochen bzw. verstärkt wird. Neben zahlreichen räumlichen Klangbeispielen von verschiedenen Verkehrsobjekten in verschiedenen Verkehrssituationen stehen für Teilnehmer am Projekt auch Präsentationen für Vorträge, Gutscheine für den Radar-Hörtest aber auch Zertifikate und Textbausteine (Presse, Webseite, u.v.m.) zur Verfügung. Verschiedene Videos von Spezialisten aber auch Endverbrauchern, sowie Bildmaterial runden das Angebot ab.

 

Der Sprecher der Initiative Radar, Andreas Lindackers, steht Ihnen für dieses Angebot als Ansprechpartner für umfassende Informationen zur Verfügung. Unter der Rufnummer  0 21 51 - 411 88 11 oder unter der zum Projekt gehörenden Emailadresse mail@radar-hoertest.de können Sie mit Andreas Lindackers Kontakt aufnehmen und natürlich auch Informationen über möglichen Gebietsschutz bzw. aktuell schon reservierte Gebiete erhalten.



NEUE KAMPAGNE: ALLTAGSGERÄUSCHE


Mit unserer neuen Kampagne „Geräusche des Alltags“ möchten wir einen möglichst hohen Aufmerksamkeitsgrad von Seiten der Endverbraucher erzielen. Mit bewusst alltäglichen Themen aus dem ganz normalen Umfeld eines jeden Menschen erreichen wir hohe Reichweiten und können so geschickt auf Dienstleistungen des Akustikers hinweisen.

 

Sie können diese Themen für Ihren eigenen Facebookauftritt oder andere Werbeformen nutzen. Mit immer neuen Ideen werden wir diese Kampagne dauerhaft fortführen und Ihnen die Ergebnisse visuell ansprechend zur Verwendung in Facebook oder aber auch für Printanzeigen zur Verfügung stellen. Sophia Wegerich informiert Sie gerne umfassend. 



TEEBEUTEL-ANSCHREIBEN: EINE GANZ NÜTZLICHE MAILING-IDEE MIT PFIFF


Sie kennen die Situation bestimmt: Kunden sagen hin und wieder mal einen Termin wegen Krankheit ab. Natürlich ist man etwas enttäuscht, dass das Beratungsgespräch nicht stattfinden kann, aber damit ergibt sich auch gleichzeitig eine gute Gelegenheit für Sie, mit einer kleinen Aufmerksamkeit im Gedächtnis zu bleiben.

 

Ein kurzes Anschreiben mit Genesungswünschen und zusätzlich ein kleiner Teebeutel als symbolische Geste dazu sind kein großer Aufwand und haben dennoch eine große Wirkung! Einen Entwurf für das Anschreiben finden Sie in unserem internen Mitgliederbereich. Die Teebeutel sollten Sie dem Anschreiben verpackt dazu geben. Ein typischer Teebeutel, den Sie im Supermarkt günstig erhalten können, sollte Tee enthalten, der mit Gesundheit in Verbindung gebracht wird. Als Sorte eignen sich hierfür Pfefferminz, Kamille aber auch Salbei bzw. Thymian-Tee. 


WIR WOLLEN SIE GLÜCKLICH HÖREN


Eine Online-Befragung der Stiftung Warentest im Juli 2019 zeigte, dass fast jeder dritte Träger von Hörgeräten unzufrieden ist. Oft steckte ein schlecht eingestelltes Hörgerät dahinter und: Oft enttäuscht dabei der Service großer Anbieter. So entstand die Idee zur Kampagne "Wir wollen Sie glücklich hören". Was sich zunächst etwas holprig liest, ist emotional und psychologisch von großem Interesse. Denn "Glück" bzw. "glücklich sein" sind Erfahrungen, die man sich nicht kaufen kann und die zu den positivsten Dingen zählen, die Menschen in ihrem Leben erfahren dürfen. 

 

Die neue Kampagne "Wir wollen Sie glücklich hören" ist natürlich für inhabergeführte Hörakustik-Fachgeschäfte entwickelt worden. Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, die zahlreichen (Service-) Vorteile eines inhabergeführten Fachbetriebes Ihren möglichen Neukunden mitzuteilen und mit dem positiven Begriff "Glück" gekonnt zu verbinden. Nachfolgende Grafiken zeigen die aktuellen Möglichkeiten der werblichen Kommunikation, die wir natürlich individualisieren können. Sophia Wegerich steht für Ihre Fragen sehr gerne zur Verfügung.



PFIFFIGE IDEE - PARKHAUS-WERBUNG


Das ist mal eine pfiffige Idee. Wo kann es passieren, dass man kurz warten muss, weil es nicht weitergeht? An der geschlossenen Schranke im Parkhaus natürlich. Und selbst wenn man an den Automat fährt, um sich ein Ticket zu ziehen, ist damit immer ein wenig Wartezeit verbunden. Das Hörconcept in Münster hat nun diesen Umstand für sich genutzt und direkt am Automaten ein kleines Werbeschild mit Informationen rund um das Fachgeschäft versehen.

 

Das fällt auf, ist innovativ und bringt den ein oder anderen Kunden auf den Gedanken, zu einem kurzen Hörtest oder zu einer Terminvereinbarung ins Geschäft zu kommen. Eine pfiffige Idee, die ihre Nachahmer auch in anderen Städten finden sollte.