GESUNDHEITSMESSEN: EIN PERFEKTER ORT FÜR IHR UNTERNEHMEN


Mehr als 400 absolvierte Hörtests, mehr als  6000 Besucher, mehr als 500 ausgeteilte Visitenkarten und mehr als 30 Termine direkt vereinbart: Der Stand der Hörwelt Duisburg auf der Gesundheitsmesse in Duisburg hat beeindruckende Zahlen hervorgebracht. Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass im Umfeld des Themas "Gesundheit" der Auftritt eines Hörakustik-Unternehmens durchaus als optimal zu bezeichnen ist.

 

Regionale Gesundheitsmessen eigenen sich besonders gut, um neues Kundeninteresse für das eigene Fachgeschäft und die damit verbundenen Leistungen zu generieren. Zum einen ist der Themenbereich mit "Gesundheit" absolut treffend abgesteckt, zum anderen ist es ein regional/lokaler Event, der garantiert, dass die Besucher einer solchen Veranstaltung aus dem geographischen Umfeld des Unternehmens kommen.

 

Es ist dabei von großer Bedeutung, sich früh um einen solchen Event und um seinen Platz dort zu kümmern. Dazu ist es natürlich ebenso hilfreich, dass man mit dem Veranstalter ein Ausschluss-Kriterium zu den lokalen Wettbewerbern vereinbart. Gelingt dies alles, steht einem erfolgreichen Auftritt nichts mehr im Wege. Übrigens: Man kann auch den ein oder anderen Hersteller bzw. Lieferanten dafür begeistern, bei einer solchen Veranstaltung dabei zu sein und so die Beziehung stärken und auch auf das ein oder andere hilfreiche Element zurückgreifen. Sehen Sie folgend einige Eindrücke vom Auftritt der Hörwelt Duisburg. Man sieht, dass eine solche Veranstaltung, die ordentlich geplant ist, eine hohe Resonanz generiert und für zukünftige Anpassung moderner Hörsysteme sorgt.


EIN NEUER ENERGIEDIENSTLEISTER FÜR DIE IAS-MITGLIEDER: DIE AMPERE AG


Die Preiserhöhungen auf dem Energiesektor müssen nicht länger hingenommen werden: Die IAS hilft mit einem neuem Dienstleistungs-Partner, der AMPERE AG.

In 2017 steigen die Preise für Strom und Gas weiter kräftig an. Die Erhöhung der Umlagen und Abgaben haben bereits etliche Versorger für versteckte Preisanpassungen genutzt. Der Individual Akustiker Service (IAS) hat das Problem erkannt und für seine Mitglieder in Kooperation mit dem Energiedienstleister Ampere AG ein neues Angebot erarbeitet. Bis zu 20% Ersparnis können Mitglieder hierbei erzielen.

 

Nutzen Sie Ihre Mitgliedsvorteile - auch in der Energiewirtschaft: Als IAS-Mitglied haben Sie ab sofort Zugang zu einer neuen Energie-Einsparmöglichkeit mit dem Anspruch auf marktgerechte Großabnehmer-Tarife. Gemeinsam treten wir als Interessensgemeinschaft gegenüber den Energieversorgern auf und schaffen Preisvorteile, die Akustiker sonst nicht bekommen könnten. Der Dienstleister übernimmt auch gleich die gesamte Bürokratie rund um das Thema Energie und entlastet so doppelt.
 

„Die Praxis zeigt, dass es sich immer lohnt, einen kostenlosen Tarifvergleich zu machen und die eigene Ersparnis berechnen zu lassen“, sagt Jürgen Leisten, geschäftsführender Gesellschafter der IAS. Mit dem Energiesparrechner lässt sich das individuelle Ersparnispotenzial jedes Unternehmens ganz einfach online berechnen – Ortsangaben und Verbrauchsdaten genügen. In der Regel erwarten Mitglieder eine Ersparnis von 10-20% gegenüber der jetzigen Strom- und Gaskosten – eine lohnenswerte Entlastung. Dazu berät Sie gerne kostenfrei die Energie-Expertin Martina Pretzel der Ampere AG in einem persönlichen Gespräch: Telefon-Beratung: 030 / 28 39 33 81 und E-Mail: martina.pretzel@ampere.de

 

Sie können Ihr auch gerne Ihre letzte Jahresabrechnung per Fax zukommen lassen, Sie erhalten dann ganz unverbindlich eine Aufstellung Ihrer zukünftigen Ersparnis.

 

Übrigens: Weiter wurde ausgehandelt, dass alle Geschäftsführer bzw. Inhaber diese Vorteils-Tarife auch privat nutzen dürfen. Dies gilt ebenso für vermietete Objekte.


ERFOLGSSEMINAR IN STUTTGART MIT PASSGENAUEN THEMEN


Mal wieder ganz im Zeichen des Differenzierungsmarketings stand die IAS-Veranstaltung am 26. April in den Räumen von Widex in Stuttgart. Marketingleiterin Gudrun Herb erläuterte in ihrem Vortrag die Bedeutung und die starke Kraft, die eine Marke mit sich bringen kann.

Auch die Workshops des Herstellers zu den Themen "Hightech Hörsysteme mit drahtloser Connectivity als moderne Kommunikationslösung" oder "Wie die natürliche Klangqualität von Hörsystemen die kognitive Verarbeitung des Gehirns unterstützt" informierten die anwesenden Mitglieder. Natürlich wurden auch die Themen "Facebook-Marketing", "regionales Marketing in ländlichen Strukturen" und "Natural Fitting und Audiemus im Zusammenspiel" in einzelnen, praxiserprobten Workshops vorgestellt.

Sämtliche Workshop-Materialien sind schon jetzt als PDF-Dateien thematisch geordnet im Mitgliederbereich für alle die, die nicht anwesend sein konnten, bereitgestellt.


PLAKATWERBUNG - OFT UNTERSCHÄTZT DOCH OFT AUCH WIRKUNGSVOLL


In Gerolstein, direkt an einer stark frequentierten Bundesstraße auf einem gut besuchten Parkplatz platzierte die Hörwelt Eifel 10 Tage lang ein Plakat-Motiv. Ziel war es, weiter den Aufbau der Marke in der Stadt voranzutreiben und auf die große neue Kompetenz zum Thema "Hören und Verstehen" im Ort hinzuweisen.

 

Und was passt dann besser als das Thema "Kleinste Im-Ohr-Hörsysteme" in Verbindung mit dem Logo und den Firmenfarben der Hörwelt Eifel ? Die Wirkung des Plakates kann im Nachhinein als sehr gelungen bezeichnet werden. Neben Neukundengewinnung stärkte dieser Auftritt auch die Wahrnehmung der Marke des Unternehmens fühlbar.

 

Plakatwerbung kann heutzutage auch von kleineren Unternehmen online durchgeführt werden. In 10-Tages-Perioden werden die Motive dann an gut frequentierten und einsichtbaren Orten platziert. Anbieter hier für sind u.a. 123-Plakat oder Plakat-verkauft, zu finden unter den bekannten de.-Domains.

 

Übrigens: Auch eine Plakatwand vor dem Fachgeschäft eines Wettbewerbers kann mit interessantem Inhalt bestückt werden. So können Kunden auch von anderen Hörakustik-Unternehmen in Ihr Fachgeschäft gelenkt werden.


IHR FACEBOOKAUFTRITT: JETZT AUCH VON DER IAS FÜR SIE UMSETZBAR


Jeder kennt Facebook. Und Millionen Menschen tummeln sich weltweit auf dem größten Social-Media-Portal unseres Planeten. Natürlich findet man dort sehr viel privaten und irrelevanten Kram. Aber mit Hilfe einer Facebookseite können mehr und mehr Menschen auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden.

 

Schließlich funktioniert dieses Portal wie ein kleines readktionelles System, auf dem interessante Nachrichten zu Ihrem Unternehmen "gepostet", also veröffentlicht werden können. Und mit dem dort eingebundenen Werbemanager können Sie sogar die Endkunden geziekt in Ihrer Stadt auf neue Produkte, Hörtests oder Events hinweisen.

 

Mit Sophia Wegerich hat die IAS nun eine Mitarbeiterin für Sie bereitgestellt, die sich um Ihren Facebook-Auftritt, aber gerne auch um Ihre möglichen Werbekampagnen dort kümmern würde. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf den folgenden Screenshots. Gerne stellen wir den Kontakt zu Frau Wegerich her, die Sie weiter umfassend zu Kosten und Anforderungen informieren wird. Folgend schon einmal eine Übersicht:

1. Für die Einrichtung des Facebook-Auftritts von Mitgliedern: 59 €

2. Für die Pflege des Facebookauftritts:

bis 2 Postings pro Monat: 29 €

bis 4 Postings pro Monat: 49 €

bis 6 Postings pro Monat: 69 €

Wenn ein Mitglied keine Postings hat oder diese selbst durchführt, wird auch nichts berechnet.

3. Für die Einrichtung und Durchführung einer Kampagne in Facebook (Laufzeit und Budget sind dabei egal): 59 €

Die Kosten von Facebook (Werbebudget) müssen hier hinzugerechnet werden. Das Mitglied bekommt einen Zugang zum „Werbemanager“ in Facebook, kann also alle Ergebnisse ständig selbst nachschauen.

4. Ansprechpartner dafür sind Herr Lindackers und Frau Wegerich. Herrn Lindackers erreichen Sie unter epost@sei-anders.de oder mobil 0 171.856 9000, Frau Wegerich unter sophia.wegerich@individualakustiker.de (ab 2. Mai 2017).