Mercator-Hörtest in Szene gesetzt


Einen normalen Hörtest bekommen Menschen kostenlos und fast überall. Den besonderen Mercator-Hörtest bekommen Menschen nur bei den Mitgliedern der IAS. Hier wird neben der typischen Hörleistung auch die Fähigkeit des Richtungshörens analysiert.

 

Mit diesem markengeschützten Element heben sich Hörakustiker von ihrem Wettbewerber am Ort erfolgreich ab, denn sie bieten damit mehr als die anderen.

Mit einer kleinen Bodenfolie (Abbildung links), die in der Anpasskabine dort auf dem Boden positioniert wird, wo der zu testende Kunde Platz nehmen muss, können Sie nun den Menschen sogar optisch verdeutlichen, dass es in Ihrem Unternehmen diesen besonderen Hörtest gibt.

 

Denn Menschen speichern dies in ihrem fotografischen Gedächtnis und würden diesen Unterschied bei einem Besuch eines möglichen Wettbewerbers sofort bemerken.

 

Die Bodenfolie, die den Mercator-Hörtest auch optisch vortrefflich Ihren Kunden näher bringt, können Sie ab sofort in unserer Zentrale bestellen.

(50x50 cm, geeignet für kurzflorige Teppichböden und harte Fußbodenbeläge)

Die Kosten für 1 Exemplar belaufen sich auf € 39,- zzgl. Mehrwertsteuer (Versand frei).

Gerne informieren wir Sie unter der Telefonnummer: 0.2832.129.70.82 oder schreiben Sie uns eine Mail an kontakt@individualakustiker.de.

EINSATZ DES MERCATOR HÖRTESTS

Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Präsentation (Vortrag Thomas Müller), in der der Einsatz des Mercator-Hörtests verdeutlicht wird (klick). Bitte halten Sie für diesen geschützten Bereich Ihre Zugangsdaten bereit.


Schaufensterclip als Kunden-Blickfang


Ein neuer Dienstleister im IAS Sortiment ist das Unternehmen Schaufensterclip.de. Es produziert hochwertige und professionelle Filmproduktionen gemäß Ihren Wünschen als möglicher Kunde. Die Displaylösungen beleben das Schaufenster durch die Darstellung von multimedialen Inhalten wie z.B. Produktvideos /-informationen oder Imageclips.

Durch die Beschichtung von Glasflächen können Sie ihr Schaufenster als Display nutzen, um Ihre Kunden multimedial und effektiv auf Angebote oder Aktionen direkt am "Point of Sale" aufmerksam zu machen. Bei der Produktion der Werbefilme setzt Schaufensterclip je nach Bedarf auf moderne digitale HD Technik, professionelle Kameras und hochwertiges Equipment. Storyboarding und konzeptionelle Absprachen in allen Phasen der Produktion gewährleisten einen optimalen Mix aus individuellem Kundenwunsch und medialer Expertise der Profis von Schaufensterclip. Von der Planung über die Dreharbeiten bis hin zur Post-Produktion sind die eingesetzten Mittel auf die Erfüllung der Ansprüche unserer Kunden abgestimmt.

Schaufensterclip arbeitet in Deutschland bereits mit über 600 Unternehmen zusammen und sucht jetzt an verschiedenen Standorten Referenzunternehmen, um sich schnell am Markt zu positionieren. Dafür existiert ein Partnerprogramm, mit dem Schaufensterclip möglichen Referenz-Kunden finanziell sehr stark entgegenkommt, um ein solches Projekt zu realisieren. Ob Ihr Unternehmen als Referenz-Kunde von Schaufensterclip mit diesem Partnerprogramm gefördert werden kann, kann Ihnen Herr Torsten Bünz, Projektleiter bei Schaufensterclip, in einem unverbildlichen Gespräch beantworten.

 

Hier gibt es einen kleinen Film über die Möglichkeiten des Schaufenster-Clips: https://www.schaufensterclip.de/vision

 

Kontakt: Thorsten Bünz, Projektleiter Schaufensterclip, t.buenz@inventio-consulting.de,  Telefon: 04 81.12616667

Beispiel eines Schaufensters
Beispiel eines Schaufensters
So wirkt ein Screen im Schaufenster
So wirkt ein Screen im Schaufenster


Aktuelle IdO-Aktion bringt Neukunden


          (klick=lesbare Vergrößerung)
(klick=lesbare Vergrößerung)

Mit unserer neue IdO-Kampagne möchten wir Ihnen die Möglichkeit schaffen, Neukunden anzusprechen, ohne die bekannten Herstellermaterialien zu verwenden und so das eigene Unternehmens-Profil zu schärfen.

 

Das Kernthema der Kampagne lautet: „Keiner sieht wie gut wir hören. Dank Im-Ohr-Hörlösungen vom Fachbetrieb“

und zielt sowohl auf die „Unsichtbarkeit“ von Im-Ohr-Lösungen als auch auf die Kompetenz Ihres Fachbetriebs ab.  

 

Die Aktion besteht aus den verschiedenen Elementen

  • Postwurfflyer/Zeitungsbeileger
  • Poster für Passantenstopper
  • Anzeigenvorlagen
  • Info-Flyer (Zur Auslage oder Verteilung)
  • Karte zum Verteilen (z.B. bei Promotion, Messen etc.)

sowie einem Textvorschlag für ein Mailing (bitte bei Bedarf bei marketing@individualakustiker.de anfordern, wird kostenlos individuell erstellt). Die hier aufgeführten Preise beinhalten wie immer die Individualisierung sowie den Druck der Materialien.

 

Zur Individualisierung (Logo, Bilder) gehören auch Anpassungen der Texte in den Materialien. Wenn Sie also als Beispiel statt „Jetzt bei uns testen“ lieber „Jetzt kostenlos und unverbindlich testen“ verwenden wollen, ist das ganz nach Ihrem Geschmack möglich. Bestellen können Sie die Materialien bei Frau Schwindt unter grafik@reklamelust.de  oder der Telefonnummer 0251.395.640.89.


Spannendes Seminar in Stuttgart


Die wichtige Seminar-Reihe der IAS, „Erfolgreich bleiben – Differenzierungsmöglichkeiten für Hörakustik-Unternehmen“ fand am 13. April 2016 in den Räumen der Phonak GmbH ihre Fortsetzung.

 

Neben den Fachvorträgen der Experten des Schweizer Herstellers stellte Jürgen Leisten Möglichkeiten zur Differenzierung heraus. Konkrete Beispiele gab es beim Vortrag von Thomas Landgraf, der für das Konzept-Fachgeschäft "Hörwelt Eifel" regionale Beispiele präsentierte, sowie beim Vortrag von Thomas Müller, der die "praktische Anwendung des Mercator-Hörtests" für die Konzeptfachgeschäfte "Hörwelt Duisburg" und "Grafschafter Hörwelt" erläuterte. Für dieses IAS-Seminar wurden von der biha 7 Fortbildungs-Punkte vergeben.

 

Übrigens: Sie finden alle Vorträge inklusive detaillierter Ergebnisse der Konzept-Fachgeschäfte wie immer im internen Mitgliederbereich auf der IAS-Webseite. Mit diesem Link gelangen Sie direkt dorthin (klick). Bitte halten Sie für diesen geschützten Bereich Ihre Zugangsdaten bereit.