DIE NEUE KAMPAGNE IST DA: DAS PROJEKT "HÖRVERBESSERUNG"


Die neue Kampagne der IAS zum Frühjahr 2017 ist fertig und bestellbar. Sie trägt den Titel „Projekt Hörverbesserung“. Warum? Weil damit Neukunden auf unverfängliche und neutrale Art zu einem Projekt eingeladen werden sollen, das ihnen eine Verbesserung des Hörens in Aussicht stellt. Kein Test eines neuen Produktes, keine Studie, die schon abgegriffen ist.

 

Mit den Elementen dieser Kampagne und dem freundlichen einladenden Bildmotiv können Sie neue Kunden auf Ihre Leistungen aufmerksam machen. Ein IAS-Concept-Store hat schon positive Erfahrungen mit dieser Kampagne gesammelt.

 

Informationen zu Individualisierung, Größen, Auflagen und Kosten hält Frau Iris Schwindt gerne für Sie bereit.

Ihre Kontaktdaten finden Sie unter www.reklamelust.de


VOLLES HAUS BEI IAS-VERANSTALTUNG IN KREFELD (RHEIN-RUHR)


Erstmals fand eine IAS-Veranstaltung für Mitglieder im niederrheinischen Krefeld statt. Im Mercure-Hotel in Krefeld Traar fanden sich zahlreiche Teilnehmer ein, die den wie immer interessanten Vorträgen konzentriert folgten. Ob Arne Israel, der die Vorzüge von Im-Ohr-Hörgeräten in einem spannenden und mit viel Humor gespickten Vortrag deutlich machte oder ob Patrick Breitenfeld, der die Technologie-Bandbreite der Audio Service Produkte sowie das neue Programmier-System mit Namen TUNE vorstellte: Die Zuhörer konnten viel an Inhalten erfahren, die in ihrer täglichen Arbeit zum Erfolg im lokalen Wettbewerb verhelfen können.

 

Dass das Motto "Differenzierungsmarketing für den lokalen Erfolg" vortrefflich den Zahn der heutigen Zeit trifft, ist für die IAS und ihre Mitglieder natürlich sehr erfreulich. Ein weiteres Indiz für die Richtigkeit dieser Thematik ist die Kopierfreude von manch anderer Einkaufsgemeinschaft in unserem Markt, die neuerdings gerne "Differenzierung" postulieren, aber bedauerlicherweise keinerlei echte Differenzierungselemente wie einen "Mercator"-Hörtest,die  "Goldene Concha" oder ein "Audiemus"-Hörtraining mit einzigartigem 3D-Klangeffekt vorweisen können.

 

So können sich die IAS-Mitglieder über diese echten Differenzierungs-Möglichkeiten weiterhin freuen, um am lokalen Markt den Wettbewerbsvorteil auszukosten und erfolgreich zu agieren.


HÖRGERÄTE-SIND-TOLL.de:  DER ERSTE UNABHÄNGIGE BLOG ZUM THEMA


Andreas Lindackers hat schon ein paar Jährchen Hörgerätemarkt auf dem "Buckel". Seit 1996, damals noch im Marketing bei Danavox, steht er den Kunden mit Strategien und Ideen rund um die Vermarktung von Hörsystemen und der Leistungen eines Hörakustik-Fachbetriebes zur Verfügung. Im September letzten Jahres kam ihm die Idee, einen wirklich unabhängigen Blog zu eröffnen, der ohne das oft so typische Technologie-Gerede allgemeinverständlich Informationen in möglichst einfacher Sprache zur Verfügung stellt, damit die lesenden Menschen eine Motiviation für einen Ganz zum Hörtest finden und die so bekannte Furcht (das Stigma) vor dem Produkt Hörgerät ablegen.

 

Neben den Artikeln sind auf www.hoergeraete-sind-toll.de (www.hörgeräte-sind-toll.de) auch authentische kleine Filmchen mit einer gewissen Prise Humor zu finden, ansprechende Bilder mit Produkten, Videos von Menschen, die schon zufriedene Hörgeräte-Träger sind, aber auch Beispielgeschichten, die ganz ehrlich und authentisch die positiven Erfahrungen kommunizieren. Zusammen mit die Motto, dass Hörgeräte wirklich TOLL sind, transportiert dieser Blog einfach eine absolut positive Aura um unser großes Thema, das hoffentlich mehr Menschen in die Fachgeschäfte bringt.

 

Übrigens: Im Gegensatz zu einem HNO oder einem Hörakustiker darf der Blog-Autor durchaus Interessenten einen Hörakustik-Fachbetrieb empfehlen, was durch ein Kontaktformular auch möglich ist. Falls Sie Ihr Fachgeschäft auch dort kostenlos eingestellt haben möchten, reicht eine kurze Email mit den genauen Daten dazu an folgende Adresse: hoerblogger@gmail.com.


PERFEKTE KUNDENBINDUNG MIT DER BOX PERFECT CLEAN


Kundenbindung ist eines der wichtigsten Unterfangen in jedem Geschäft. Und als Hörakustik-Fachbetrieb hat man schon die eine oder andere Möglichkeit, für diese Kundenbindung zu sorgen. In einem Gespräch mit Thomas Landgraf, Inhaber und Geschäftsführer des Concept-Stores Hörwelt Eifel zeigen wir Ihnen einen Ansatz.


Redaktion:

Herr Landgraf, sagen Sie, inwieweit ist die Trockenbox Perfect Clean für die Kundenbindung von Bedeutung?

 

Thomas Landgraf:

Die Box ist von sehr hoher Bedeutung. Denn meine Kunden bekommen mit der Perfect Clean die höchste Zufriedenheit geliefert. Die Hörgeräte sind durch die damit erzielte Reinigung, Trockung und Hygiene immer betriebssicher und einsatzbereit.

 

Redaktion:

Diese Box hat also einen hohen Qualitätsstandard, was ihre Funktionalität betrifft?

 

Thomas Landgraf:

Ganz genau. Bei uns ist noch kein Fall aufgetreten, bei dem es Reklamationen gab. Und mit dieser Box, binde ich den Kunden auch in mein Beratungskonzept sowie in die Produktpräsentation mit ein.

 

Redaktion:

Sie meinen, modernste Technologie in verschiedenen Bereichen?

 

Thomas Landgraf:

So ist es. Die Perfect Clean Reinigungsbox ist ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. Zudem können meine Kunden dieses High-Tech-Reinigungsprodukt kinderleicht bedienen. Was möchte man also mehr?

 

Redaktion:

Wenn ich es richtig verstehe, bekomme ich beim Kauf eines Hörgerätes bei Ihnen diese Box als Reinigungs- und Pflege-Produkt zusätzlich angeboten. Wie entsteht dann Kundenbindung?

 

Thomas Landgraf:

Das ist ganz einfach: Zum einen hat die Perfect Clean trotz ihres bemerkenswerten Funktionsumfanges eine sehr hohe Produktqualität. Das ist etwas, was Kunden schätzen und mit meinem Unternehmen und Hörprodukten dann in Verbindung bringen. Zum anderen müssen die Kunden regelmäßig die Reinigungsflüssigkeit nachkaufen. So kommen sie in mein Geschäft und man freut sich, einander wiederzusehen und hält damit den intensiven Kundenkontakt aufrecht.

 

Redaktion:

Herr Landgraf, ganz herzlichen Dank für das Gespräch.


DER OSTERTIPP - MIT BEDRUCKTEN OSTEREIERN KUNDEN FANGEN


Bald ist es wieder soweit. Das Osterfest steht vor der Tür und wir Menschen freuen uns, dieses mit Freunden oder im Kreis der Familien feiern zu können. Unser Mitglied Optik & Akustik Krischer aus Krefeld hat eine ganz besondere Idee, Menschen mit diesem Fest auf sich und sein Unternehmen hinzuweisen. Er lässt in einem Spezialbetrieb Ostereier mit seinem Firmenlogo bedrucken, die er einfach Besuchern seines Fachgeschäftes mit freundlichem Ostergruß überreicht.

Preislich würde eine solche Aktion wie folgt aussehen:

Echte bunte Ostereier mit einem 1-farbigen/1-seitigen individuellen Ostergruss 
1 VPE (= 180 Eier) : 140 Euro pauschal
2 VPE (= 360 Eier) : 225 Euro pauschal
3 VPE (= 540 Eier) : 300 Euro pauschal
In dem Pauschalpreis sind die Druckvorkosten, der einfarbige Aufdruck, sowie die FreiHaus-Lieferung (!!!) inbegriffen.
Die Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

ACHTUNG: Dieses Angebot gilt aus logistischen Gründen leider nur für Mitglieder in den folgenden Regionen: Im gesamten linken Niederrhein (Kleve - Heinsberg, Krefeld, Mönchengladbach), im Ruhrgebiet in Duisburg, Mülheim, Oberhausen, sowie im Großraum Düsseldorf (Hilden inklusive).

Alle Informationen für Interessenten gibt es beim zuständigen Dienstleister:

Dirk Didschus - Niederrhein Promotions Camesstrasse 24 , D-47807 Krefeld Telefon: +49 (0) 2151 / 303078.

Mobil : +49 (0) 171 / 422 85 53. http://www.niederrhein-promotions.de mailto: dd@niederrhein-promotions.de


BITTE VORMERKEN: NÄCHSTES SEMINAR


Das nächste Seminar der Reihe "Differenzierung für den lokalen Erfolg" ist gebucht. Die Veranstaltung findet am 26. April 2017 bei der Widex Hörgeräte GmbH, Albstadtweg 6, in 70567 Stuttgart statt.

Die Tagung beginnt um 9.30 Uhr und endet voraus. um 17.00 Uhr. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt.