EIN AUTOMAT ALS SEHR CLEVERE IDEE


Jeder kennt sie, jeder hat sie schon mal gesehen und jeder verbindet den Kauf von Zigaretten damit: Die Automaten "an der Ecke". Jan Kürten von der Hörwelt Niederrhein in Sonsbeck hat sich einen solchen Automaten beschaffen können und ihn dann mit einer wunderbaren Idee verknüpft, um Menschen in seiner Stadt mit seinem Geschäft und mit seinem Standort in Sonsbeck in Verbindung zu bringen. Der Clou dabei: In den heutigen Corona-Zeiten ist es gar nicht so einfach, Masken z.B. an Feiertagen, wenn Geschäfte nicht geöffnet haben, zu bekommen. Im Automaten der Hörwelt Niederrhein sind einige der vorhandenen Fächer zusätzlich mit Gesichts-Masken befüllt, damit die Menschen in Sonsbeck sich im Fall der Fälle damit versorgen können.

 

Natürlich finden Hörgeräteträger den typischen Inhalt eines solchen Automatens ebenfalls vor: Batterien, und zwar in jeder Größe. So kann ein Hörgeräteträger auch an einem Sonntag (oder an einem späten Abend, wenn Geschäfte schon geschlossen sind), falls sein Batterie-Vorrat überraschenderweise zur Neige geht, oder falls man mal ein letztes Päckchen verloren hat, sehr schnell für Ersatz sorgen. Einfach zum Fachgeschäft der Hörwelt Niederrhein in Sonsbeck gehen und am Automaten neue Batterien ziehen.

 

Einen schönen strategischen Effekt hat ein solcher Automat ebenfalls: In größeren Städten können so Kunden von anderen Fachgeschäften zum eigenen Betrieb gelenkt werden. Denn ein Automat für Hörgeräte-Batterien (oder auch andere Komponenten) ist gewiss in Deutschland eine echte Seltenheit. Jan Kürten: "Unser Automat ist quasi eine Möglichkeit, einen Rund-um-die-Uhr-Service mindestens für Hörgeräte-Batterien zur Verfügung zu stellen. Dass wir auch aktuell einige Fächer mit Gesichtsmasken bestücken konnten, hat dann in Sonsbeck natürlich sogar für eine höhere mediale Presseaufmerksamkeit gesorgt."

Jan Kürten beantwortet gerne mögliche Fragen zum Thema Automat-für-Hörgeräte-Batterien


GEOCODIERTE SERVICENUMMER


Die Kommunikationswelt wird immer digitaler. Doch das Telefon ist nach wie vor, insbesondere bei unserer Zielgruppe, ein wichtiges Kommunikationsinstrument bzw. ein wichtiger Kommunikationskanal. Um die Anzahl erzeugter Kontakte damit für unsere Mitglieder weiter zu erhöhen, bietet die IAS die Einrichtung einer geocodierten Servicerufnummer an. Durch den Einsatz dieser Servicenummer stellen wir Endverbrauchern einen beliebten Kommunikationskanal zur Verfügung und können dadurch eine unmittelbare Verbindung zwischen Endverbraucher und Mitglied erreichen.

 

Die Einbindung eines Hörgeräte-Fachgeschäftes in ein geocodiertes Routing kostet einmalig 30 Euro netto. Weitere Kosten, auch Telefongebühren, fallen nicht an. Um die Bereitstellung einer solchen geocodierten Servicerufnummer realisieren

zu können, benötigen wir mindestens 200 teilnehmende Fachgeschäfte. Sophia Wegerich kann Ihnen zu diesem Thema ausführliche Informationen zur Verfügung stellen.


EIGENE APP ALS TOLLES KUNDENTOOL


 

Jeder, der ein Smartphone hat, kennt die kleinen Programme, die darauf laufen. Sie werden APP genannt und nun ist es sogar möglich, eine eigene App für Ihr Fachgeschäft zu bekommen.

Damit wird eine  ideale Möglichkeit geschaffen, um mit den eigenen Kunden in Kontakt zu bleiben.

Ihre eigene Firmen-App wird letzten Endes im Apple App-Store und im Google Playstore verfügbar sein. Informationen erhalten Sie bei Stephanie de Bruin unter marketing@individualakustiker.de.


FLYERBOX FÜR EINFACHE MITNAHME


Viele Menschen sind manchmal etwas scheu, um in ein Hörgeräte-Fachgeschäft zu gehen und nach Informationsmaterialien zu fragen. Durch diese Scheu verpassen sie dann interessante Flyer, die klar machen, was Ihr Fachgeschäft alles leisten kann und dass Hörgeräte heute normal sind, insbesondere eben auch sehr klein und unauffällig.

 

Damit solche Menschen nun trotzdem in den Genuss der Information kommen können, gibt es die Flyerbox. Diese kann mit einfachem handwerklichen Geschick an einer gut zugänglichen Stelle im Außenbereich Ihres Fachgeschäftes angebracht werden. So kann jeder, der Informations-Flyer möchte, ganz einfach zugreifen, ohne ins Fachgeschäft kommen zu müssen. Übrigens: Auch heute in den durch Corona bedingten Hygienezeiten ist diese Box eine echte Hilfe, denn das Fachgeschäft muss nicht mehr betreten werden, um an einen Flyer zu kommen. Sophia Wegerich kann Ihnen Ihre Fragen hierzu gerne beantworten.


FRISCHE KAMPAGNEN FÜR JEDEN GESCHMACK zur KUNDENGEWINNUNG


Sie möchten eine Kampagne zum Mercator-Hörtest schalten? Kein Problem. Sie möchten darauf hinweisen, dass es bei Ihnen Hörgeräte zum Top-Preis ohne Preisschmerz gibt? Greifen Sie zu. Sie wollen Menschen anlocken, die Interesse an kleinen Hörgeräten haben? Eine gute Idee. Sie wissen, wie gut ein in Ohrform gestanzter Flyer Kunden in Ihr Fachgeschäft bringt? Legen Sie los. Sie möchten den Menschen zeigen, dass ein Hörtest prima ist, um Missverständnisse zu vermeiden? Da haben wir etwas für Sie.

 

Mit unserer großen Kampagnen-Offensive bleiben keine Wünsche unerfüllt, um nach der schwierigen Coronaphase Menschen wieder zum Fachgeschäft zu bringen. Ob als Print- oder als Facebook-Kampagne: Wir erfüllen all Ihre Wünsche. Sophia Wegerich kann Ihnen die Vielzahl der Möglichkeiten gerne erklären und auch dafür sorgen, dass Ihre Kampagne in Ihrem Look zu sehen ist. Rufen Sie sie einfach an und locken Sie neue Kunden in Ihr Fachgeschäft. Seien Sie sich sicher: es ist für jedes Thema etwas dabei.