IAS SEMINAR IN MOERS IM NOVEMBER


In wenigen Wochen ist es wieder soweit. In der bekannten und hochkarätigen Reihe "Erfolg als Hörakustik-Fachbetrieb durch Differenzierung" findet die nächste Tagesveranstaltung am 21. November im Hotel "Schwarzer Adler" in Moers statt. Gastgeber ist an diesem Tag die Firma Unitron aus Fellbach, die u.a. durch Michael Luikenga vertreten sein wird. Von 9:15 Uhr bis 17 Uhr werden zahlreiche Vorträge zu interessanten Themen zu hören und zu sehen sein, die viele Aspekte zu Produkten und zu einer erfolgreichen Differenzierung deutlich machen. Referenten sind neben Michael Luikenga auch Audio Coach Jana Verheyen und Unternehmensberaterin Veronika Vehr.

Am Abend vor der Veranstaltung ist es möglich, an einem gemeinsamen Abendessen teilzunehmen. Bitte geben Sie dies bei Interesse in Ihrer Anmeldung unbedingt mit an. 

 

Ort der Veranstaltung: Hotel "Schwarzer Adler", Düsseldorfer Str. 309, D-47447 Moers, Telefon: 02841 - 3821.

 

Download
Anmeldeformular_IAS-Seminar_21112018-Moe
Adobe Acrobat Dokument 667.5 KB

Das Programm:


ERFOLGSBEISPIELE: No.1 - Die IQ-Studie


In einer Gemeinschaft ist es sehr wertvoll, wenn man untereinander versucht, Tipps auszutauschen, die zu erfolgreichen Impulsen auf dem Weg zu neuen Kunden führen können. Natürlich wissen wir, dass es zuweilen schwierig ist, Kampagnen aus einer Region und einer Fachgeschäftsumgebung auf andere Regionen und andere geografische Lagen zu kopieren. Doch manchmal fehlt ja nur ein kleiner "Stubser", um zu erkennen, dass man mal eine andere Aktion als die gewohnten durchführen kann.

 

Beispiel 1 betrifft die Starkey-IQ-Studie, die unser Mitglied Marcus Brungs, der Fachgeschäfte in Kreuztal, Siegen und Engelskirchen betreibt, durchgeführt hat. Zitat: "Die IQ-Studie ist super bei unserem Publikum angekommen". Nachfolgend finden Sie nochmal optische Eindrücke der AZ-Vorlagen (inkl. das aktuelle Beispiel von M. Brungs), die im Materialienbereich für Mitglieder zu finden sind.


ERFOLGSBEISPIELE: No.2 - SYMPATICO


Unser Mitglied in Essen-Heisingen, Hörakustik Ting, hat neben den üblichen Produkten bekannter Hersteller auch unser Eingenlabel SYMPATICO im Programm. Natürlich sind die Räumlichkeiten auch mit werblichen Materialien hierzu bestückt. Dazu hat Herr Ting vor seinem Fachgeschäft einen Posteraufsteller, der mit dem aktuellen SYMPATICO-Poster ausgestattet ist.

"...und irgendwann kamen Menschen in mein Geschäft und sagten, dass sie sich freuen, einen sympathischen Betrieb in ihrem Stadtteil zu haben und fragten, ob ich auch sympathische Hörgeräte hätte...! Und natürlich hatte ich SYMPATICO-Hörgeräte für diese Neukunden parat."

Auch hier erkennt man wieder, dass man manche Dinge und Elemente einfach mal ausprobieren muss, um zu bemerken, dass Menschen durchaus auf die verschiedenen Elemente der IAS positiv reagieren.


ERFOLGSBEISPIELE: No.3 - NATURAL FITTING


Unser drittes Beispiel zeigt die positiven Erfahrungen, wenn man etwas Mut hat, auch einmal neue Dinge einzusetzen. Natural Fitting ist als neuartiges Anpasswerkzeug, das interaktiv die Kunden mit einbezieht, ein solches Element, von dem noch viel zu hören sein wird. Unser Mitglied aus Vechta, Miersch und Kühling Hörgeräte, schwärmt von Natural Fitting in den höchsten Tönen. 

 

Nicole Kühling:

"Natural Fitting ist unglaublich gut und unsere Anzeige funktioniert hervorragend! Wir sind total begeistert. Mein neues Lieblingswort in Bezug auf Natural Fitting ist "großartig"! Ich bin manchmal wirklich sprachlos, welche Erfolge mit dem Natural Fitting erzielt werden. Unfassbar! Unsere Anzeige ist 4 mal innerhalb von 14 Tagen geschaltet worden und hatte eine hohe Rückmeldungsquote zur Terminvereinbarung."

bitte klicken zum Vergrößern
bitte klicken zum Vergrößern


DIE VORTEILE EINES UNABHÄNGIGEN HÖRAKUSTIKERS HERAUSSTELLEN


Manchmal ist es schon etwas schwierig, die Vorteile eines unabhängigen Fachgeschäftes zu den möglichen Kunden in seiner Stadt zu kommunizieren. Denn schließlich ist es ja "nicht egal, wo Menschen ihre Hörgeräte kaufen" (wie wir schon in einer Facebook-Kampagne deutlich herausgearbeitet hatten).

 

Unser Mitglied aus Bünde, Alexander Dominguez, hat nun unsere Poster-Vorlage mit den vielen Gründen, warum der Weg zu einem unabhängigen Hörakustiker der vorteilhafte ist, individualisiert fertiggestellt und zu seinen Kunden werblich ausgehangen.

 

Und nur wenn die Kunden es wissen, fällen sie die Entscheidung, ihre Hörgeräte bei unabhängigen lokalen Fachbetrieben zu kaufen. Das Grundpostermotiv finden Sie auf der geschützten Materialienseite.



Wussten Sie schon, dass sich Neukunden überwiegend aus Sympathie-Gründen für einen Hörakustik-Betrieb entscheiden ?