ATTRAKTIVE KUNDENANSPRACHE MIT DEN HÖRDIENST-ANGEBOTEN


Auf unserer Online/Offline-Plattform Hördienst.de stehen wieder vier attraktive Angebote zur Verfügung, die das Interesse der Kunden leicht wecken können. Oticon startet mit dem neuen Hörgerät "More"und der bisher einzigartig in einem Hörsystem integrierten DNN-Technologie. Oticon More-Hörsysteme ermöglichen zudem direktes Streaming von iPhone® und Android™-Geräten – um jederzeit optimal verbunden zu sein.

 

Auch der Schweizer Hersteller Phonak hat eine Produkt-Neuigkeit für Ihre Kunden: Das Phonak Paradise. Die neuen Phonak Audéo Paradise Hörgeräte, deren Entwicklung von der Natur inspiriert wurde, ermöglichen Hörgeräteträgern mit einem frischen, natürlichen Klang und brillantem Sprachverstehen einen Zugang zu den wunderschönen und paradiesischen Klängen der Natur.

 

Sennheiser schenkt für sein Set 860 ein zusätzliches Jahr Garantie, was Menschen immer freut und Starkey macht deutlich, dass sie zahlreiche Livio AI Akku-Hörlösungen für die Kunden bereit halten. Mit Livio AI Akku-Hörsystemen erleben Kunden nicht nur nie dagewesenen Sound der nächsten Generation, sondern profitieren auch von Zusatzfunktionen, die kein anderes Hörsystem bietet. Man hat z.B. die Möglichkeit, Fitness zu tracken, oder die Hörsysteme über die eigene Sprache zu steuern oder sich an Termine erinnern zu lassen.

 

Diese spannende Angebotspalette ist eine attraktive Möglichkeit, neue Kunden anzusprechen. Alle Informationen finden Sie unter Hördienst.de.


DER WELTTAG DES HÖRENS STEHT VOR DER TÜR: HÖRGESUNDHEIT FÜR ALLE


Bereits zum elften Mal veranstaltet der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) zusammen mit der Weltgesundheitsorganisation und zahlreichen Branchenpartnern den Welttag des Hörens. Auch in diesem Jahr, traditionell am 3. März, steht der Welttag unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Bei der Kampagne „Hörgesundheit für Alle!“ geht es um viel mehr als gutes Hören, denn das Gehör spielt eine oft unterschätzte Rolle: Hören bedeutet Lebensqualität. Wer sein Gehör regelmäßig testen und eine Schwerhörigkeit frühzeitig versorgen lässt, beugt nicht nur dem Verlust sozialer Kontakte vor, lebt sicherer, hört wieder verloren geglaubte Geräusche und beugt auch einer Demenzerkrankung vor.

 

Eine unversorgte Schwerhörigkeit ist der größte potentiell beeinflussbare Risikofaktor für eine Demenzerkrankung. Da eine Schwerhörigkeit ab dem mittleren Lebensalter oft schleichend und ebenso oft auch unbemerkt einsetzt, fordert der BVHI ein gesetzliches Hörscreening ab dem fünfzigsten Lebensjahr und ermuntert alle, mit regelmäßigen Hörtests für ihr selbstbestimmtes und sorgenfreies Älterwerden vorzusorgen.

 

Hier geht s zur offiziellen Pressemitteilung.

 

Auch in diesem Jahr stehen wieder zahlreiche Elemente für eine Kampagne von den offiziellen Stellen zur Verfügung. Und natürlich können unsere Mitglieder auch auf eigene Elemente zurückgreifen. Sophia Wegerich informiert Sie gerne unter sophia.wegerich@individualakustiker.de.

Beispiel IAS-Posting
Beispiel IAS-Posting

DIE PFLEGE-FIBEL VON SINFONA


Wir alle wissen es und teilen es natürlich unseren Kunden beinahe bei jedem Besuch mit: Gute Pflege erhält die Dinge, die man täglich zum Leben braucht. Und dazu gehören nun einmal auch Hörgeräte. Wäre es nicht schön, wenn es zu diesem Thema auch eine "Fibel" gäbe, in denen die Kunden interessante Artikel lesen könnten ?

 

Jetzt gibt es das. Sinfona stellt eine Pflegefibel mit Tipps für die Reinigung und Pflege von Hörgeräten mit der otosense-Pflegeserie zur Verfügung. Die Broschüre erhalten Hör-akustiker NUR bei der Lieferung von Pflegeprodukten, dann aber auch kostenfrei zur Abgabe an den Endkunden. Bei Bedarf kann die Broschüre auch durch Sinfona individualisiert werden. Alle Infos dazu erhalten Sie bei der Fa. Sinfona unter info@sinfona.de 


DISPLAYS WECKEN AUFMERKSAMKEIT


Displays sind aus dem Fachgeschäft als moderne Blickfänger für Kunden nicht mehr wegzudenken. Unser Kooperationspartner, die Firma Display-Concepts beschäftigt sich mit dem Thema Displaymarketing am POS. 

 

Das Unternehmen wird geführt von Andreas Barth, einem Fachmann aus dem Bereich Marketing und Vertrieb. Herr Barth ist Dipl.-Ing. (FH) für Medizintechnik und hat bei einem führenden Hersteller für Hörsysteme als Gebietsleiter gearbeitet und bringt somit eine umfangreiche Branchenexpertise mit.

 

Mitglieder der IAS profitieren von einem ganz besonderen Einführungsangebot. Dieses Angebot ist bis zum 30.06.2021 gültig. Das Angebot finden Sie selbstverständlich im Mitgliederbereich.

Mehr Informationen über Barth Display-Concepts finden Sie unter www.display-concepts.de


PLAKATE HELFEN VERKAUFEN


Wer durch eine Stadt geht oder fährt, dem fallen sie sofort ins Auge: Plakate mit ihren vielfältigen Werbebotschaften. Darum möchten wir Sie gerne auf die extrem guten Konditionen der Firma LOS! Medien GmbH hinweisen. Sie bieten Plakatwerbung für inhabergeführte regionale Geschäfte in ganz Deutschland an.

 

Alle buchbaren Werbeflächen (ca. 2,50m x 3,50m) gibt es noch bis Ende Februar 2021 zum Sonderpreis. Die Buchung erfolgt als Full Service Paket inkl. aller Nebenkosten für Druck und Logistik. Auf Anfrage erhalten Sie von der Fa. LOS! Medien persönliche Zugangsdaten, über die Sie alle freien Flächen finden und direkt buchen können. Entwürfe und Ideen erhalten Sie auf Nachfrage bei Sophia Wegerich (sophia.wegerich@individualakustiker.de)

Beispiel einer Plakat-Werbung der Hörwelt Eifel auf dem stark frequentierten REAL-Parkplatz in Monschau