Weltneuheit: Digitaler Kopfhörer mit TOS-LINK für die neuen LCD-Fernseher


Eine echte Weltneuheit für den deutschen Markt ist der digitale Kopfhörer "TV-Ears". Mitglieder der IAS haben exklusiv Zugriff auf dieses Produkt, das sich im Gegensatz zu den bekannten Kinnbügelkopfhörern in einem wichtigen Detail unterscheidet: Dank des einzigartigen TOS-LINK-Anschlusses kann dieser Kopfhörer problemlos an die neuen LCD-Flachbild-Fernseher angeschlossen werden. Jede Art Verbindungskabel inklusive des hochwertigen TOS-LINK-Kabels sind im Set schon enthalten.

Damit entfällt die sonst übliche Problematik, dass zumeist nur 1 Scart-Anschluss am Fernseher vorhanden ist und die Kopfhörer-Buchse programmiert werden muss. Mit dem TOS-LINK wird dieser Kopfhörer kinderleicht verbunden. Und zwar volldigital mit 20 Mbit Datenrate in bester Klangqualität. Und das Beste: Die Lautstärke am Fernseher kann vollkommen unabhängig für die Mitschauer reguliert werden, während die Lautstärke des TV-Ears-Trägers unbeeinflusst bleibt. Gerne informieren wir Sie ausführlich über die TV-Ears-Vorteile.


7 Punkte-Veranstaltung fast vollständig ausgebucht


Die erste Veranstaltung der IAS „Erfolgreich bleiben – Differenzierungsmöglichkeiten für Hörakustik-Unternehmen“, die am 26. Juni im Hotel Mercure Duisburg City, Landfermannstraße 20 ab 9:30 stattfindet, ist nahezu voll besetzt.

Wenn Sie noch einen der restlichen Plätze buchen möchten, bitten wir um zeitnahe Anmeldung unter Angabe der Teilnehmeranzahl bis zum 13. Juni 2015 an: juergen.leisten@individualakustiker.de

Für Mitglieder der IAS sowie deren Mitarbeiter ist die Teilnahme kostenfrei.

Für Nicht-Mitglieder beträgt die Seminargebühr 99,- €.

 

Der Antrag auf Anerkennung der Veranstaltung zur Erzielung von Weiterbildungspunkten wurde gestellt, die von der biha erteilte Punktezahl beträgt 7. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und eine erfolgreiche Veranstaltung.


Sind Sie ein freier Hörspezialist ?


Der Erfolg von audibene ist bekannt. Das Internet ist ein Ort, an dem sich neue Kunden generieren lassen. Für freie Hörakustik-Fachbetriebe gibt es nun ein unabhängiges Portal mit vorzüglicher Webadresse und einem eigenen Auftritt auf Facebook: Hörspezialist.de. Hörspezialist.de möchte dazu beitragen, dass die unabhängigen, freien Hörakustiker auf einem gemeinsamen Portal zu finden sind, das ganz leichte und verständliche Informationen rund um das Thema "Hören & Verstehen" bereit stellt. Zusätzlich bringt dieses Portal einen neuen Marketing-Schwung.

 

Zum einen können sämtliche Texte und Logos des Portals von den dort genannten Kolleginnen und Kollegen genutzt werden. Zum anderen finden sich kleine Marketing-Elemente auf einer kleinen Material-Webseite, die zu einer erfolgreichen Differenzierung im lokalen Wettbewerb beitragen helfen.

 

Übrigens: Das Logo und die Webadresse weist für Endkunden sofort verständlich und automatisch darauf hin, dass ein Hörgeräteakustiker, der dort aufgeführt ist, ein ganz besonderer "Spezialist" auf seinem Gebiet ist. Ganz nebenbei lenken die Domains "topakustiker.de", "top-akustiker.de", "hörspezialist.de", "hörspezialisten.de", "hörexperten.de" und "hoerexperten.de" auf das Portal um.

 

Auf das Portal Hörspezialist.de gelangt man nur mit Hilfe einer Empfehlung, entweder durch einen dort genannten Kollegen, einen Hersteller (fragen Sie einfach nach einer einfachen Kompensation) oder eine Einkaufsgemeinschaft wie der IAS. IAS-Mitglieder profitieren zudem von einem deutlich günstigeren Preis. Andreas Lindackers, Betreiber dieses Portals, informiert Sie gerne ausführlich über die Möglichkeiten und Modalitäten.

 

Kontakt: epost(at)sei-anders.de oder Tel:  02151.411.88.11.


Tipps & Tricks im Fachgeschäft


Sie kennen das: Der übliche terminlich volle Tag lässt einen ab und zu vergessen, welche Tipps und Tricks man im tagtäglichen Geschäftsleben vergisst. In unserem Newsletter möchten wir in unregelmäßiger Reihenfolge auf einige kleine Gedanken hinweisen, die für ein erfolgreiches Unternehmen wichtig sind.

Ihr Auftritt - Ihr Erfolg

Denken Sie bitte daran, Ihr Unternehmen und die Materialien, die Ihren Auftritt durch die Gestaltung symbolisieren, in den Vordergrund zu stellen. Es macht wenig Sinn, wenn Sie die üblichen Broschüren und Werbematerialien z.B. der verschiedenen Hersteller bzw. Lieferanten in das Zentrum der Blicke Ihrer Kunden platzieren.


Zum einen ist dies zumeist ein farbliches Design-Durch-einander, zum anderen tragen Sie damit die Logos und das Design der Hersteller in die visuelle Aufmerksamkeit der Menschen, die Ihr Fachgeschäft besuchen. Da diese Menschen aber Ihr Unternehmen am Ort wiedererkennen sollen und müssen, raten wir dazu, Ihre Materialien tagtäglich in den optischen Vordergrund zu platzieren.


An der gleichen Stelle

Leser von Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen bemerken ganz unterbewusst, wenn sich Bilder, Anzeigen oder Symbole stets an einer Stelle befinden. Automatisch merkt sich das Gedächtnis diese Anordnung. Nach und nach führt dies dazu, dass sich ein Firmenlogo, eine Internet-Adresse oder eine Werbeaussage in das Gedächtnis einzementiert.


So lässt sich mit relativ geringem Aufwand durch eine immer an der gleichen Stelle platzierten kleinen Werbeanzeige eine sukzessive wirkungsvolle Wiedererkennung des eigenen Unternehmens oder der Angebotenen Produkte und Leistungen erreichen. Achten Sie beim nächsten Gespräch mit Ihrem lokalen Anzeigenberater einfach auf diese Tatsache.



Optimal: Das IAS-Versicherungsangebot


Ein Hörgerät ist ein technologisches Hochleistungsprodukt, das aus vielen empfindlichen Komponenten besteht. Durch starke Beanspruchung, aber auch durch externe Einflüsse könnte ein Hörgerät Schaden nehmen. Was passt in solch einem Fall besser, als ein perfekt abgestimmtes Versicherungs-Angebot für Ihre Kunden? Über die IAS können Sie nun diese Angebote bestellen. Ihre Kontaktdaten (auch für Ihre Fragen) sind:

Oliver Wittig, expert Versicherungs-Service GmbH,  Bayernstraße 4, D-30855 Langenhagen
Tel: +49-511-7808-216
Fax: +49-511-7808-105

Nachfolgend finden Sie zwei Flyer mit den Versicherungsangeboten.

Download
Versicherung-Einzel-Police
Flyer_Einzelpolice_10x21_o.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.2 KB
Download
Versicherung-Probetragen
Flyer_Probetragen_10x21_o.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.9 KB


Anzeigen - Gut und funktional


Anzeigen: Sie sind ein wichtiges Werbeinstrument für hörakustische Fachbetriebe. Zum einen, um neue Produkte und Leistungen zu kommunizieren, zum anderen, um auf bestimmte Aktionstage hinzuweisen. Die IAS möchte Ihnen in losen Abständen Anzeigen vorstellen, die eine bestimmte Wirkung und einen gewissen Erfolg erzielt haben.

 

Die erste Anzeige ist aus unserem Konzept-Laden Rhein/Ruhr, der Hörwelt Duisburg. Man kann schon von einem ganz besonderen Charakter sprechen, denn entgegen den gewöhnlichen "Studienteilnehmer"- und "Testhörer-gesucht"-Anzeigen, weicht diese hier durchaus davon ab. Seien Sie gespannt.

 

IAS-Mitglieder erhalten die Original-Anzeige inklusive Informationen unter der Telefon-Nr.: 0 28 32.129 70 82. (kontakt@individualakustiker.de)