SPANNENDE MOTIVE FÜR WEBSEITE + SYMPATHISCHE FACEBOOK POSTINGS


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ein Bild mit ein paar trefflichen Textzeilen sagt noch mehr. Und ganz egal, ob Sie solche Bildmotive auf Ihre Webseite stellen, oder ob Sie die Möglichkeit nutzen, zig-tausende Menschen auf Facebook zu erreichen: Es ist eine wirksame unmerkliche Beeinflussung des Unterbewusstseins der Menschen/Leser, wenn es darum geht, dass Sie als Hörgeräteakustiker mit Ihrem Fachbetrieb aus der Masse heraus auffallen und im Kopf bleiben.

Sie finden die Motive mit diesem Link (Kampagnenbilder) etwas weiter unten auf der Seite. Markengeschützt, natürlich.

Die Kampagne (Das Motiv) "Gesund in jeder Lebenslage - auch akustisch" zielt auf das immer mehr steigende Gesundheitsbewusstsein der Menschen ab. Und selbstverständlich gehört Obst als Ernährungsbaustein zu einem gesunden Leben. Mit dem kleinen Zusatz "auch akustisch" wird jedoch sofort die Neugier geweckt. Und durch das kleine Hörgerät, das als ungewohnte Form dem Betrachter sofort ins Auge fällt, ist der Zusammenhang "besser hören ist auch etwas sehr Gesundes" hergestellt.

Wir Menschen sind Genießer und es ist immer individuell, was jemand als sein Genusselement betrachtet. Für den einen ist es Wein, für den anderen die Zigarre. Mit der Kampagne "Ein Genuss - für den Gaumen und für das Ohr" wird das positive Genuss-Erlebnis mit dem "akustischen Genuss" durch das SYMPATICO-Hörgerät verbunden. Und es ist für jeden etwas dabei, denn Abwechslung ist bekanntlich auch eine wichtige Eigenschaft von Genussmenschen.


BLICKFANG AM POS - WAS DAS KUNDENINTERESSE WECKT


POS, das neudeutsche Wort für Point Of Sale, für das wir "Fachgeschäft" verwenden würden, ist ein sehr wichtiger Ort, um Menschen zum Handeln, zu einem Kauf, einem Geschäft zu bewegen. Und neben vielen externen Dingen, die Menschen zu unseren Fachgeschäften bringen würden, sind es gerade die kleinen visuellen Handgriffe, die direkt im Fachgeschäft für Neugier und Aufmerksamkeit sorgen.

Poster sind als element zweifellos wirkungsvoll. Knappe Botschaften und blickfangende Bilder helfen, die Inhalte zu den Menschen zu bringen. Im konkreten Fall wirkt das überaus freundliche Gesicht einer Frau perfekt mit dem Begriff SYMPATICO zusammen, um diese sympatisch positive Stimmung bei den Menschen zu erzeugen. Perfekt wird hier der Aushang im Schaufenster mit dem Straßenstopper kombiniert, so dass kein Blick daran vorbei gehen kann. Fazit: leichter lässt sich nicht transportieren, dass man "sympathisch", ja ein "sympathischer Fachbetrieb" ist. Und damit hat man den ersten Unterschied zu seinen Wettbewerbern geschaffen.

Natürlich sind Poster für die kurzen knappen wirksamen Botschaften wertvoll. Doch ist der vermeintliche Kunde erst einmal im Fachgeschäft gelandet, erfreut er sich natürlich an etwas mehr Informationen. Broschüren und kleine Flyer sind ideal, um diese Aufgabe am Kunden zu übernehmen. Entweder während der Wartezeit, oder aber als kleine Info-Mitgabe für zuhause. Dabei ist es von Bedeutung, dass diese Informationsträger an verschiedenen Stellen im Fachgeschäft zu finden sind. So wird Ihre Marke SYMPATICO vollumfänglich in das Unterbewusstsein der Menschen kommuniziert.

Da die IAS ja mehr als nur ein Marketing-Element für Sie bereitstellt, können Sie mit Ihren Informationen fleißig punkten. Das AUDIEMUS 3D-Hörtraining (Bild links) eignet sich ebenso dazu, wie das Logo der Im-Ohr-Manufaktur (Bild rechts), das den Menschen verdeutlicht, in den Händen eines/einer kompetenten Im-Ohr-Spezialisten / Spezialistin zu sein. Das Webportal wirkt hierbei wie ein Qualitätsverbund, auf dem nur Ihr Fachgeschäft zu finden ist. Und wenn Sie noch eine Idee für ein Aktionsposter haben: Nichts leichter als das (Bild mittig). Für eine gewisse Zeit können Sie Menschen durch Angebotsreize in Ihr Fachgeschäft lenken. Egal, mit welchem Produkt. Versuchen Sie es einfach mal...


ERINNERUNG: NÄCHSTEN MONAT IST TAGUNG IN KÖLN



Es ist bald wieder Zeit für ein praktisches Erfolgsseminar der IAS. Und wie immer steht das Motto "Differenzierung - für Ihren Erfolg am lokalen Markt" ganz im Mittelpunkt der Veranstaltung in der Domstadt. Sivantos wird als Gastgeber alles tun, damit Sie informiert und gut unterhalten sind. Neben den IAS-spezifischen Vorträgen dürfen Sie natürlich umfangreiche Informationen des Erlanger Herstellers erwarten. Für das kommende Seminar hat sich erfreulicherweise eine solch große Nachfrage ergeben,  dass wir leider keine Restplätze mehr verfügbar haben.

 

Datum: Mittwoch, 28. Februar 2018, Tagungsort:  Mercure Hotel Köln West, Horbeller Str. 1, 50858 Köln

Uhrzeit:  von  9:15 Uhr  bis  ca. 17:00 Uhr.


KARNEVAL STEHT VOR DER TÜR - EIN PRIMA TERMIN FÜR GEHÖRSCHUTZ


Als echte Experten für Gehörschutz, fällt ers uns manchmal schwer, konkrete Anlässe für den sinnvollen Einsatz eines solchen Schutzes zu finden. Karneval ist dafür prädestiniert. Ob der markante Tusch durch Amateurkapellen während so mancher Sitzung, oder ob lautes Singen und Gejohle: Ein individueller Gehörschutz führt die Menschen und deren Gehör sicher durch die freudtrunkenen tollen Tage.

 

Denken Sie daran und informieren Sie Ihre möglichen Kunden durch eine kleine Anzeige in Ihrer Fachzeitung oder durch ein Facebook-Posting. Denn als Experte für Gehörschutz sollte man die Gelegenheiten wahrnehmen, um Menschen auf die möglichen Gefahren für das Gehör und die perfekte Absicherung hinzuweisen. Neue Kunden werden es Ihnen danken.


WELTTAG DES HÖRENS AM 3. MÄRZ


Es ist wieder soweit: Am 3. März steigt zum wiederholten Male der „Welttag-des-Hörens“, ein weltweiter Aktionstag, mit dem die WHO (Weltgesundheitsorganisation) auf die Bedeutung eines guten Hörens mit nationalen Partnern hinweisen möchte.

 

In den vergangenen Jahren hat dieses Motto, gepaart mit individuellen Hinweisen lokaler Hörakustikunternehmen so manchen Neukunden generiert und das Interesse an unserem Markt mit seinen vielfältigen Facetten wachsen lassen. Insbesondere die Neutralität des Thementages schafft Vertrauen beim Endverbraucher, denn er erkennt sofort, dass ihm kein neues Top-Produkt angepriesen werden soll.

 

Denken Sie daran: Der Welttag-des-Hörens findet am 3. März statt und sollte in Ihrer werblichen Kommunikation ein fester Termin sein. Und der 3. März kommt schneller, als man denkt. Deshalb ist eine rechtzeitige Vorbereitung Ihrer Aktivitäten das A und O, und wenn es lediglich ein Posting auf Ihrem Facebook-Titel ist.

 

Übrigens: Umfangreiche Informationen hält die Webseite www.welttag-des-hoerens.de für Sie bereit.

Inspiration für eigene Anzeigen finden Sie auch in unserem Mitgliederbereich (bitte zu den AZ-Vorlagen scrollen).