Im-Ohr-Manufaktur: Ein Portal als Chance für interessierte Neukunden


Es ist einzigartig im deutschen  Markt für Hörakustik und es verdeutlicht die meisterhaften handwerklichen Leistungen eines Hörgeräteakustikers im Zusammenspiel mit hochmoderner 3D-Computertechnologie.

Im-Ohr-Manufaktur.de stellt diese Besonderheiten zusammen mit den vielen Vorteilen einer Im-Ohr-Hörlösung greifbar und leicht verständlich in den Vordergrund.

"Manufaktur" steht im Portalsnamen für "Fertigung", speziell "Maßanfertigung".


Hiermit wird die Einzigartigkeit einer solchen Hörlösung betont und mit der Individualität des Hörens in Verbindung gebracht. Für viele Menschen, die noch nie über das Thema "Hörgerät" nachgedacht haben, wird dieser Umstand so viel deutlicher.

Die Im-Ohr-Manufaktur.de Plattform bietet zudem große Chancen. Sie kombiniert das Internet mit möglichen klassischen Anzeigeformaten und löst für die Endkunden neue Reize aus.


Dazu bietet sie absolut kostengünstige und kontinuierliche Werbemöglichkeiten.

Stellen Sie sich einfach vor, dass Sie eine einfache, kleine Textzeile formulieren:

"Kleinste Hörgeräte in Ratingen: www.Im-Ohr-Manufaktur.de". Damit erzeugen Sie Interesse und lokale Identität. Denn die Ratinger, die diese Zeile in einer z.B. Werbezeitung lesen, haben alle Informationen zusammen. "Kleinste Hörgeräte" ist ein zweifellos wichtiger Kundenwunsch, den die Leser nun in "ihrer Stadt" (in diesem Fall Ratingen) finden können. Dazu müssen sie lediglich auf das Portal im Internet gehen.

Und dort finden die Interessenten unter der Auflistung der Spezialisten für Im-Ohr-Hörlösungen genau Ihre Adresse für Ihre Stadt. Voila. Übrigens: Sollten interessierte Kunden in Ihr Fachgeschäft kommen, die sich eine Im-Ohr-Lösung wünschen, aber aufgrund eines möglicherweise zu kleinen Gehörganges oder einer zu großen Hörminderung  dafür nicht in Frage kommen, werden Sie und Ihre Mitarbeiter mit Verkaufstalent die winzigen HdO-Alternativen präsentieren können. Sie sehen: Dieses Portal wird im Zuge seiner Entwicklung immer mehr Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen generieren.

Das "Im-Ohr-Manufaktur"-Logo können Sie zur Aufwertung Ihrer Briefbögen oder Internetseiten natürlich jederzeit bei uns anfordern. Ein kurzer Anruf genügt. Und selbstverständlich stehen Ihnen sämtliche Texte dieses Portals frei verwendbar zur Verfügung. Beispielsweise für eine kleine Im-Ohr-Informationsbroschüre.

 

Dass das Im-Ohr-Manufaktur-Portal schon Aufmerksamkeit erweckt, können Sie auch daran erkennen, dass sich die ersten Hersteller schnell entschieden haben, ein kleines Werbebanner auf diesem Portal zu platzieren.

Mit Logos und Zeichen sollten Unternehmen auf besondere Leistungen und Qualitäten hinweisen. Das Logo der "Im-Ohr-Manufaktur" ist hierfür sehr gut geeignet. Es ist nutzbar...

- ... für Briefbögen

- ... für die eigene Webseite

- ... für die Hauszeitschrift

- ... für die Firmenbroschüre

Es transportiert die Fachkompetenz einer meisterhaften Handfertigung von den kleinsten Hörsystemen, die es gibt.


Neues IAS Mitglied in der Eifel


Wir freuen uns, mit der Hörwelt Eifel ein neues Mitglied in unserer Servicegesellschaft begrüßen zu können. Mit seiner Neueröffnung zum 1. September bietet Hörgeräteakustikermeister Thomas Landgraf den Menschen in Monschau und Umgebung erstmals die Möglichkeit für eine professionelle Versorgung mit modernen Hörsystemen und spezifischen Gehörschutz-Lösungen.

Thomas Landgraf, Geschäftsführer Hörwelt Eifel:

“Ich habe mir überlegt, ob ich den Schritt in die Selbständigkeit wage. Als ich die IAS kennen gelernt habe, habe ich sofort ein professionelles Rahmenkonzept erhalten, das mir die Entscheidung leicht gemacht hat. Jetzt ist ein perfekter Standort gefunden, die Wettbewerbsanalyse durchgeführt und mein Start als Unternehmer ideal begleitet. Ich kann die IAS bei der Existenzgründung nur empfehlen.”


Veranstaltung in Münster "ausverkauft"


Zur kommenden Veranstaltung am 16.9. in Münster sind leider alle Plätze restlos vergeben. Unter dem bekannten Motto "Differenzierungsmöglichkeiten für Hörgeräteakustik-Unternehmen für den Wettbewerbserfolg" findet diese Veranstaltung mit "Workshop"-Charakter statt. Ein aktuelles Thema ist die "Konnektivität in Theorie und Praxis - Hörgeräte mit Zubehör betreiben und die Funktion erleben, was derzeit durch die beiden Hörsysteme Halo (Starkey) und Linx (ReSound) in aller Munde ist.

 

Falls doch noch Bedarf besteht, bitten wir um schelle telefonische Kontaktaufnahme. Dann werden wir im Gespräch mit dem Gastgeber versuchen, noch Plätze bereit zu stellen. Veranstaltungs-Ort: 48157 Münster, An der Kleimannbrücke 75.


Der pfiffige Praxistipp: Schwimmschutz


Schwimmen ist für viele, viele Menschen der typischen Zielgruppe eines Hörakustik-Fachgeschäftes eine liebgewonnene und gerne betriebene sportliche Beschäftigung. Und was liegt näher, als dort auch auf eine der speziellen Meisterleistungen des Fachgeschäftes anzubieten ? Den individuell gefertigten Schwimmschutz fürs Gehör.

 

Und ganz nebenbei kann das Fachgeschäft den Badegästen einen kleinen aber feinen Rabatt dazu ausloben, um den Weg ins Fachgeschäft zu belohnen.

 

So gelingt es mit wenig Aufwand, eine seiner wichtigen Leistungen zu veröffentlichen und zudem seine Marke und wenn möglich auch weitere vortreffliche Leistungen den Kunden bekannt zu machen. Schließlich könnte der ein oder andere Besucher von Wassergymnastik oder Schwimm-Veranstaltung auch Interesse an einem Hörtest bzw. einem modernen Hörsystem haben.

 

Klicken Sie auf die nebenstehende Grafik, um das Beispiel eines modernen Aushangs der Hörwelt Eifel aus der Stadt Monschau zu lesen.

 

Übrigens: Gehörschutz als Verbreitungsmöglichkeit Ihrer Leistungen und Ihres Unternehmens kann auch in einem bei Ihnen ortsansässigen, nahen Industrie-Unternehmen genutzt werden.