DIE GOLDENE CONCHA: EIN HIGHLIGHT AUF DER EUHA IN HANNOVER


Der Wettbewerb war erstaunt, die Hersteller waren angenehm überrascht. Mit der ersten Verleihung der "Goldenen Concha" hat die IAS auf der diesjährigen EUHA eines der Highlights setzen können, das eine besonders hohe Aufmerksamkeit erhielt. Denn erstmals wurden in Deutschland Hörgeräte mit einem Preis ausgezeichnet und dabei die Praxisnähe und Erfahrungen der Hörgeräteakustiker berücksichtigt. "Das hat es ja noch nicht gegeben, dass Hörgeräte einen Preis von den Fachhändlern bekommen. Alles andere hatte ich ja schon gesehen, und ich freue mich, dass es nun auch für die Kernprodukte unseres Marktes jährlich eine solche Auszeichnung gibt", war nur eines von vielen erfreulichen Zitaten aus den Reihen der Hersteller.

 

Die Goldene Concha ist eine besondere Auszeichnung durch die Mitglieder der IAS für moderne Hörsysteme, die in unterschiedlichen Ausprägungen besondere Eigenschaften mit sich bringen und für Menschen eine merkliche Verbesserung der Lebensqualität bedeuten. Und auch in der Publikumspresse hat es erste Berichte hierzu schon gegeben.

 

Natürlich können Sie als IAS-Mitglied diesen Preis im Rahmen einer Anzeige nutzen. Bitte sprechen Sie uns an, die erste Vorlage dazu, aber auch eine Pressemitteilung für Ihre lokalen Pressevertreter ist vorhanden. Sehen Sie im Folgenden eine Auswahl des Bildmaterials von der diesjährigen Messe in Hannover.

Auch eine erste Anzeigen-Vorlage für Ihre Werbung ist vorhanden. Für individuelle Änderungswünsche sprechen Sie bitte unsere Grafikerin, Frau Iris Schwindt unter grafik@reklamelust.de oder unter 02 51 - 39 56 40 89 an.


BITTE VORMERKEN: NÄCHSTES IAS SEMINAR KOMMT IM FEBRUAR 2017


Interessierte Mitglieder sollten sich den 1. Februar 2017 (Mittwoch) zwischen 9.30 Uhr und 17.00 Uhr frei halten.

An diesem Tag findet das nächste IAS Seminar statt. Der Veranstaltungsort wird im Bereich Düsseldorf-Krefeld-Duisburg liegen.

 

Als Hersteller-Partner konnten wir diesmal Audio Service aus Herford gewinnen. Der Vormittag wird daher einen Schwerpunkt auf dem IdO-Bereich haben und größtenteils durch den Audio-Service-Refernten Arne Israel bestritten werden, der allen noch von seinen hervorragenden Vorträgen/Workshops zum Thema IdO aus dem Jahr 2015 bekannt sein dürfte.

 

Im zweiten Teil werden wir wieder verschiedene Themen rund um interne Dinge der IAS besprechen und uns ebenso dem wichtigen Thema "Differenzierung als Erfolgsschlüssel im Wettbewerb" widmen. Den konkreten Programm-Ablauf schicken wir Ihnen so schnell wie möglich zu.


KUNDENZUFRIEDENHEIT DURCH TÜV-SIEGEL DEUTLICH MACHEN


Die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist ein hohes Gut. Die IAS hat nun ein aktuelles Projekt fertig gestellt, mit dem diese Kundenzufriedenheit durch die deutsche "Institution" TÜV untersucht, bewertet und schließlich mit dem renommierten TÜV-Siegel versehen werden kann. Hierbei werden mit Hörgeräten versorgte Kunden darüber informiert, dass sie telefonisch von Mitarbeitern des TÜV kontaktiert und über den Ablauf der Anpassung und die damit zusammenhängende Zufriedenheit befragt werden. Nach der Auswertung durch den TÜV erfolgt die Errechnung der Gesamtnote und die Übergabe des Ergebnisses inkl. der Nutzungsrechte des Siegels.

 

Ab diesem Zeitpunkt können Sie als Unternehmen das TÜV-Siegel in sämtliche Kommunikations-Medien wie Briefpapier, Firmenbroschüre, verschiedene Flyer, die Firmen-Internetseite, aber auch im Schaufenster platzieren, um neue Kunden für Ihr Unternehmen zu interessieren und ins Fachgeschäft zu bekommen.

 

Abgerundet wird diese Aktion durch ein Anschreiben an die HNO-Ärzte, die sich sicherlich ebenso über die jetzt geprüfte Kundenzufriedenheit Ihrer Anpass-Leistungen freuen dürften wie Sie selbst. Eine kleine PR-Mitteilung an die lokale Pressevertreter sorgt dazu für mediale Aufmerksamkeit.

 

Gerne informieren wir Sie über Ablauf und die damit verbundenen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen, das TÜV-Siegel für Kundenzufriedenheit zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

 


Pfiffig: Ihr Unternehmens-Logo als Blickfang auf dem Brillenbügel


Eine kleine, aber pfiffige Idee kommt von der Hörwelt Duisburg. Lassen Sie ihre Brillenbügel mit dem Firmenlogo bedrucken und sorgen Sie so für Aufmerksamkeit und erstaunte Blicke. Auf den Bildern sieht man sofort das Mittelteil und die passenden Wechselbügel, sie sind ein echter Hingucker.

Im Prinzip ist jeder Bügel bedruckbar, er muss nur eine glänzende Oberfläche haben. Als Vorlage reicht ein PDF und im Bügel sind jegliche RAL Farben abbildbar. Diese höchst individuellen Brillen gibt es von eyemax unter www.eyemax.info.

Bei Interesse freut sich Thomas Müller von der Hörwelt Duisburg auf Ihren Anruf.


SERVICEKARTE - WER GEHÖRT WEM ?


Eine interessante Servicekarte aus dem amerikanischen Web, die zeigt, wer auf Seiten der Industrie zu wem gehört. Was Entwicklung, aber auch eigenen Retail betrifft.