Insbesondere Neugründer oder Unternehmer, die ihr Fachgeschäft umbauen und modernisieren möchten, kennen es: Für die Einhaltung des Zeitplans ist es unerlässlich, dass verschiedene Handwerker Hand in Hand arbeiten. Und zwar zuverlässig und gut. Die Koordination der einzelnen Gewerke nimmt dabei viel Zeit und oft auch Nerven in Anspruch.
Wenn Sie die Ausführung und Koordination in eine Hand legen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Partner R&B Haustechnik GmbH & Co. KG aus Herne. Der inhabergeführte Meisterbetrieb und Dienstleister bietet die grundlegenden handwerklichen Leistungen rund ums Haus bis zur Installation von Akustik-Kabinen oder dem Parcours® des Hörens an. Ob Decke, Wand, Böden, Sanitär- oder Elektroarbeiten – bei R&B Haustechnik finden Sie fach- und termingerechte Lösungen zum fairen Preis. Und das Beste: R&B Haustechnik hat umfangreiche Erfahrungen mit dem Bau von Hörakustik-Fachgeschäften und weiß, worauf es ankommt. Ein Anfrageformular für die Leistungen von R&B Haustechnik finden Sie im Mitgliederbereich. Beispielbilder von umgesetzten Projekten sehen Sie hier nachfolgend:
Die IAS startet zum Jahresbeginn 2022 ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot für Hörakustik-Fachgeschäfte.
Vorab möchten wir Ihnen als kleinen Vorgeschmack bereits unsere ersten Kursangebote in der Kategorie „Verkaufsassistenz und Fachberater/in Hörakustik“ ans Herz legen. Die ersten drei Kurse beginnen im September, November und Dezember 2021.
In unserem neuen Buchungstool im internen Mitgliederbereich können Sie alle Informationen einsehen und direkt buchen. Unser Angebot werden wir zum Start ins Jahr 2022 kontinuierlich ausbauen, seien Sie gespannt!
Was ist ein Promotion-Stand, an dem Sie Menschen erreichen möchten und der Stand fällt nicht auf? Das wäre ein ungenutztes Potenzial. Mit Beginn des guten Wetters und den aussichtsreichen Corona-Lockerungen lohnen sich die Promotion-Tage wieder so richtig.
Um besonders viel Aufmerksamkeit zu generieren, bieten wir Ihnen unser aufblasbares Riesenohr zur Vermietung an.
Das Riesenohr eignet sich besonders für die Außenwerbung und ist mit einer Höhe von ca. 3,5m ein echter Blickfang für jede Neueröffnung, Hörmobiltage oder andere Aktionen.
Weitere Informationen finden Sie im internen Mitgliederbereich.
Es ist stets für jeden etwas dabei: Unsere kontinuierlichen Aktionen und die dafür aufbereiteten Anzeigen eignen sich für Kampagnen in Print und Social Media gleichermaßen.
Beispiel Sportjahr 2021: Dieses Jahr hält uns ein spannender Sportsommer in Atem. Neben der Fußball-EM und den Olympischen Sommerspielen 2021 haben wir eine Kampagne zum Thema Sportsommer und TV-Hörsysteme für Sie vorbereitet.
Beispiel Sommer-Putz: Der Sommer zeigt sich irgendwann wieder von seiner besten Seite und die warmen Momente stehen uns noch bevor. Viele Kunden vergessen bei den heißen Temperaturen leider die regelmäßige Reinigung der Hörgeräte. Arbeiten Sie daher im Sommer effektiv mit einer Kampagne zum Thema Hörgeräteputz, dazu zählt neben der Reinigung auch die Inspektion der Hörgeräte. Als Vorlage dafür finden Sie in unserem internen Mitglieder-Bereich die
neue Kampagne „Hörgeräte-Sommerputz“, mit der Sie Ihre Kunden ganz einfach in Ihr Fachgeschäft einladen können.
Beispiel Akku-Hörsysteme: Immer mehr Menschen fragen nach Akku-Hörgeräten, diese sind bei Endverbrauchern weiterhin ein sehr beliebtes Thema, schließlich fällt der ständige Batteriewechsel damit weg. Nutzen Sie diesen Trend und machen Sie gezielt Werbung zum Thema Akku-Hörgeräte.
In unserem internen Mitglieder-Bereich finden Sie eine neue Kampagne zum diesem Thema.
Menschliches Handeln wird von Emotionen gelenkt. Das Wort "Sympathie" verbinden wir unterbewusst mit positiven Aspekten. Dies ist auch für die Wahl eines Hörgeräteakustikers von Bedeutung und das möchten wir uns zu Nutzen machen. Liest ein potenzieller Kunde den Claim "SYMPATICO-Sympathischer Fachbetrieb", steuert das Unterbewusstsein den neuen Kunden dorthin, denn wer möchte nicht von dem sympathischen Fachbetrieb beraten werden.
Mit den neuen Marketing-Materialien zum Thema SYMPATICO wird die Werbung noch viel einfacher. Weil Hörgeräte leider immer noch „stigmatisierte Produkte“ sind, mit denen viele potentielle Käufer negative Empfindungen und (überholte) Vorurteile verbinden, kann man nun sowohl das Produkt Hörgerät als auch die Dienstleistungen eines Hörakustikers in ein positives, emotionales Umfeld bringen. Mit dem IAS-Co-Branding SYMPATICO!