ZERTIFIKATE - ZEIGEN SIE, DASS SIE ETWAS BESONDERES ANBIETEN


Zertifikate und Urkunden sind Dokumente, mit denen dem Inhaber besondere Sachverhalte bescheinigt werden. Dies nutzen natürlich vorwiegend Unternehmen, die spezielle Leistungen anbieten. So erfahren die Endverbraucher, dass sie dort Produkte oder Leistungen vorfinden, die es ansonsten gar nicht oder nur sehr selten gibt.

 

Ihre Einkaufsgemeinschaft stellt Ihnen nun für die besonderen Produkte und Leistungen innerhalb des IAS-Verbundes solche Zertifikate im internen Mitgliederbereich zur Verfügung. Die Dokumente liegen im Powerpoint-Format vor, einmal im Hochformat und einmal im Querformat. Sie müssen lediglich Ihr Unternehmen dort eintragen und das Dokument/Zertifikat, welches für Sie von besonderem Interesse ist, ausdrucken und gegebenenfalls in einem Schmuckrahmen für die Augen Ihrer Kunden platzieren. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Motive. 



SYMPATICO MIT FRISCHEM BILDMOTIV


Das einzige positive Label für Hörgeräte und Leistungen eines hörakustischen Meisterbetriebes, Sympatico, hat ein neues Gesicht. Die sympatische Frau wird auf der Webseite, aber auch auf Flyern und Postern zukünftig nach und nach als optischer Blickfangpunkt zu sehen sein. Für mögliche Neukunden stellt sie in ihrer ausdrucksstarken Art genau das dar, was durch das Nutzen eines Hörgerätes erreicht werden soll. Jünger bleiben und sympathischer auf seine Außenwelt wirken. Das neue Leitmotiv von Sympatico ist zudem unabhängig von Jahreszeiten und kann somit jederzeit eingesetzt werden. Zwingend ist dazu allerdings die Verwendung eines Sympatico-Logos. Iris Schwindt steht für sämtliche Fragen zu diesem Thema unter den bekannten Kontaktdaten für Sie bereit.


AUFFALLEND NEUE WERBE-IDEE


Es ist immer wieder spannend, wenn es um neue Werbeformen und Ideen zur Kundengewinnung geht. Ein ganz neues Beispiel ist von unserem Mitglied aus Darmstadt im Internet ein heißes Gesprächsthema. Wo erreicht man Menschen und zwar möglichst zahlreich? Das muss stets im Mittelpunkt aller Gedanken um eine neue Werbung stehen. Und das Beispiel "Supermarkt / Baumarkt - mit einem kleinen Infostand" ist schon etwas länger bekannt.  Eine Bodenwerbung aber dort zu machen, wo wirklich abertausende Menschen tagein, tagaus ihren Weg machen, ist neu: Am Bahnhof Darmstadt kann man das nun besonders schön beobachten. Und damit Sie nicht dorthin fahren müssen, haben wir hier die Bilder dazu.



"EIER-FLYER" ZUM OSTERFEST 2018


 

Auffallen, im Meer der Werbeprospekte, ist ein wichtiges Ziel. Eine gestanzte Form, hier als passendes Osterei, sorgt dafür. Mit ein paar Handgriffen und etwas Text, in dem auch ein nettes Angebot enthalten sein sollte, werden Neukunden so zum Fachgeschäft gelockt. Schauen Sie sich in Ruhe den Eier-Flyer der Hörwelt Duisburg an. Übrigens: Ein solcher Flyer passt perfekt eine Woche vor und auch ein paar Tage nach dem Osterfest, da er einfach auffällt.

Fragen zu Auflage und Kosten beantwortet Ihnen gerne Frau Iris Schwindt (0 251 - 39 56 40 89).


Download
"Eier-Flyer"
Flyer_Ostern_v02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 776.0 KB


DAS THEMA UNSERES MARKTES: NATURAL FITTING - DAS INTERVIEW


Beeindruckend auf der Veranstaltung der IAS in Köln war das Interview von vier gestandenen Hörakustik-Meistern und deren Erfahrungen mit dem neuen Hörgeräte-Programmier-Tool NATURAL FITTING. Mitglieder der IAS finden das gesamte 3-teilige Interview im geschlossenen Mitgliederbereich im dortigen Natural-Fitting Abschnitt.


IAS-SEMINAR IN KÖLN BRINGT VIELE ERFOLGREICHE GESCHÄFTS-TIPPS


Rappelvoll war der Seminarsaal des Mercure-Hotels während der Veranstaltung der IAS am 28.2. in Köln. Veranstaltungspartner Signia präsentierte eine Vielzahl von anschaulichen Produkt- und Technologieaspekten, die bei Signia-Hörgeräten den Unterschied zum Wettbewerb ausmachen. Doch auch das immer wichtiger werdende Motto "Differenzierung für den lokalen Erfolg" kam nicht zu kurz. So präsentierte Jürgen Leisten eindrucksvoll die Wirkung von unterscheidenden Marketing-Elementen auf mögliche Neukunden, ganz gleich, ob es sich hier um den Mercator-Hörtest, Natural Fitting, Audiemus, Chamäleon oder die Sympatico-Strategie handelte.

 

Großen Eindruck hinterließ der Natural Fitting Part, bei dem in Interview-Form deutlich wurde, wie sehr Endkunden eine neue Programmierung mit dieser Software schätzen und wie stark auch Natural Fitting wirkt, um Hörgeräte-Träger von Wettbewerbern in das eigene Geschäft zu lenken. 

 

Die Tagung brachte erwartungsgemäß eine Vielzahl von Anregungen und zeigte einige Möglichkeiten auf, um in seiner Stadt möglichen neuen Kunden klar zu machen, warum es nicht egal ist, wo man seine Hörgeräte kauft. Dort wo Menschen besondere, außergewöhnliche Leistungen und Produkte in Aussicht haben, dort gehen die Menschen auch hin. Differenzierungs-Elemente sind hierbei der Schlüssel zum Erfolg.

 

Sämtliche Vorträge sind im geschützten Mitgliederbereich als PDF-Datei zu finden.