Das Online-Portal Hördienst.de ist einzigartig. Dort wird Online und Offline wirkungsvoll kombiniert und periodisch sind immer wieder neue Angebote verfügbar. Aktuell haben wir zum Start ins neue Jahr wieder vier attraktive Angebote aufbereitet. Phonak bietet mit "Liebe auf den ersten Klang" das Thema "Marvel-Hörgeräte" an, die ja zudem im TV wieder einmal beworben werden. Damit lassen sich sehr einfach gute Impulse für neue Kunden generieren. GN ReSound hat das Thema "Linx Quattro" als fortschrittliche Akku-Lösung bereitgestellt, denn Akku-Energie anstelle von Batterien ist in den Köpfen vieler Menschen fest verankert. Da unsere Marke Sympatico immer erfolgreicher wird, haben wir dieses Thema natürlich wieder in die Angebote gepackt. Denn Menschen, die auf der Suche nach ihrem ersten Hörakustiker sind, werden vom Begriff "Sympathie" positiv gelenkt. Last but not least hat Starkey das Livio-Hörsystem zur Verfügung gestellt und es mit dem starken Remote-Zubehör kombiniert.
Sie sehen: Es ist für so viele Möglichkeiten der Neukunden-Gewinnung etwas dabei. Nutzen Sie das Hördienst-Portal mit Ihren Marketing-Aktivitäten. Frau Sophia Wegerich kann Sie umfassend informieren.
Bald ist es wieder soweit: Der Welttag des Hörens steht vor der Tür. Das bundesweit beworbene Event mobilisiert viele Menschen, um einen Hörtest oder eine Beratung in Ihrem Fachgeschäft zu absolvieren. Wir sind vorbereitet und haben Material zur werblichen Kommunikation für Sie bereit gestellt. Sophia Wegerich kann Sie umfassend über die Möglichkeiten einer individuellen Gestaltung/Umsetzung informieren. Schreiben Sie ihr einfach eine Email an marketing@individualakustiker.de.
Eine der zentralen Leistungen in Ihrem Unternehmen ist die ausführliche Beratung der Kunden. Eine wunderbare Unterstützung in diesen Kundenberatungsgesprächen ist eine Broschüre mit Informationen, Preisen und Bildern zu aktuellen Hörgeräten und Angeboten. Sie generiert bei Ihren Kunden mehr Aufmerksamkeit während des Gesprächs und kann dem Kunden nach dem Gespräch mitgegeben werden. So hat er zur Erinnerung alles in der Hand.
„Unsere Broschüre hat sich als ein großes Plus für unsere Beratung entpuppt. Meine Mitarbeiter und ich nutzen die Broschüre innerhalb der Beratung, um a) Akku-Systeme in den Fokus zu bringen b) die Garantie-Erweiterung zu kommunizieren und c) die Kosten der Hörgeräte mittels Finanzierung klein zu reden. Erstaunlich aber wahr, die Kunden nehmen das sehr gerne auf, machen sich Notizen in der Broschüre und wir konnten damit eine deutliche Anhebung des Durchschnittsverkaufspreises erreichen,“ findet Thomas Müller, Inhaber und Geschäftsführer der Hörwelt Duisburg.
Preise oder Fragen zur Individualisierung schicken Sie bitte in einer kurzen Email an marketing@individualakustiker.de. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Als Unternehmer wissen Sie es: Marketing ist zwingend notwendig, um sich erfolgreich am Markt zu positionieren. Sie wissen aber auch, dass es manchmal zu Kosten kommen kann, die man bei besserer Planung vermieden hätte oder aber möglichst klein gehalten hätte. Mit dem neuen Marketing-Planer der IAS haben Sie als Mitglied nun ein Instrument zur Hand, mit dem Sie diese Planung ganz einfach und mit einer sehr guten Übersicht erledigen können. Ihre Aktionen und Termine sind dort kinderleicht zu integrieren. Frau Wegerich steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Lang ist es her als der damalige Hersteller Danavox den ersten ausgestanzten Flyer (in der Form eines HdO-Gerätes anlässlich der DanaSound-Einführung) auf den Markt der Werbemittel für Hörakustik brachte und so viel Erfolg damit hatte, dass sämtliche "Werbeexperten" dieses Instrument immer und immer wieder kopierten. Nun haben wir einen solchen Flyer in der Form eines Ohres auch in unserer Materialsammlung und Sie können diesen erfolgreich einsetzen.
Durch die individuelle Form eines Ohres sorgen Sie bei Neukunden für große Aufmerksamkeit und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Denn dieser Flyer unterscheidet sich zu den ganzen DIN A4 Zeitungsbeilegern oder Postwurfsendungen und fällt sofort auf. Dadurch können Sie gezielt Neukunden gewinnen. Wie immer haben Sie die Möglichkeit, den Flyer ganz individuell von uns für Sie gestalten zu lassen. Schreiben Sie einfach an marketing@individualakustiker.de.
Informationen und Weiterbildung sind in der heutigen Berufswelt wichtige Elemente. Doch oft müssen viele Kilometer gereist und viel Zeit investiert werden, um an Veranstaltungen teilzunehmen. Die IAS bietet jedoch jetzt Regionalseminare an, die ebenso der Information wie der Stärkung des „Miteinanders“ der Mitglieder in den jeweiligen Regionen dienen.
Diese Seminare finden mittwochs ab 14.00 Uhr statt, haben immer 3 interessante Vortragsthemen, von denen eines durch den teilnehmenden Hersteller übernommen wird. Nach Seminarende um 17 Uhr bleibt Zeit und Raum für das gegenseitige
Networking.
Folgende Termine sind für 2020 geplant:
22. April 2020 bei Phonak – Stuttgart
13. Mai 2020 bei Sivantos – Erlangen
19. August 2020 bei Starkey – Hamburg
18. November 2020 mit Oticon in Dortmund
Die Anmeldeunterlagen erhalten Sie in den nächsten Wochen.