VERSICHERUNGEN: GUT, WENN MAN PERFEKT VORGESORGT HAT


Jeder hat es schon einmal erlebt: Ein Schaden tritt unverhofft ein und man ist dagegen versichert. Das ist ein sehr schönes Gefühl, denn man weiß, was für Kosten entstehen können, hätte man eine Versicherung vergessen abzuschließen. Gerne informieren wir Sie über Ihre Möglichkeiten dazu mit der IAS.

 

Unser Mitglied Martin Koch hat ein gelungenes Beispiel für den Fall, wenn eine Versicherung von großem Nutzen ist. Wir haben die Möglichkeit gehabt, ihn kurz dazu zu befragen.

Redaktion:

Herr Koch, wie würden Sie den Sachverhalt beschreiben bzw. welcher Schaden ist unvorhergesehen eingetreten ?

Martin Koch:

Ich hatte einen Wasserschaden, verursacht durch eine Badrenovierung über meinem Geschäft. Betroffen war dabei die Wand zwischen der Messkabine und dem Empfangsbereich. Die Wände waren dadurch ebenso verschimmelt wie einige Möbelstücke. Ich habe diesen Schaden erst nach 2 Wochen bemerkt.

Redaktion:

In welcher Höhe würden Sie den entstandenen Schaden  ungefähr beziffern ?

Martin Koch:

Gesamt lag die Schadenssumme bei etwa 5.000 €. Wäre allerdings dadurch ein Verdienstausfall entstanden, wäre das Ausmaß des finanziellen Schadens sicherlich schnell bei rund 25.000 - 30.000 € gewesen. Ich konnte aber dank einer speziellen Trocknung weiterarbeiten.

Redaktion:

Wie verlief denn der so wichtige Kontakt zu bzw. mit der Versicherung ?

Martin Koch:

Ich habe die Versicherung über den Schaden und das Ausmaß informiert und knapp eine Stunde später war schon Herr Thometzki, der Experte von der VGV, vor Ort und hat den Schaden aufgenommen. Das ging erfreulicherweise ziemlich zügig.

Redaktion:

Wie würden Sie den Ablauf der Schadensabwicklung beschreiben und bewerten ?

Martin Koch:

Dazu kann ich nur kurz und knapp sagen: 1A ! Besser kann ich mir das nicht vorstellen.

Redaktion:

Nach diesen Erfahrungen, müssten Sie ja nunmehr die passende Versicherung für bestimmte Fälle jedem Ihrer Kollegen nur empfehlen können ?

Martin Koch:

Auf jeden Fall. Man weiß ja niemals, was passieren kann und der Ablauf der Schadensregulierung verlief zudem so, wie es sein soll. Man ist wirklich abgesichert gegen Dinge, die unvorhergesehen negativen Einfluss auf die Arbeit haben.

Redaktion:

Herr Koch, haben Sie herzlichen Dank für Ihre Auskunft.

Das Interview bezieht sich auf die Angebote und Service-Leistungen unseres Versicherungs-Dienstleisters, VGV, der spezielle Elemente für die Hörakustik-Branche zur Verfügung stellt.

Diese Spezial-Angebote finden Sie auf der VGV-Webseite.

Martin Koch ist übrigens auch begeisterter Nutzer der nonoize Schallabsorber-Produkte und hat uns zwei Bilder der Elemente im Einsatz zur Verfügung gestellt. Gerne informieren wir Sie bei Interesse über die Möglichkeiten.



ES IST NICHT EGAL, WO MENSCHEN IHRE HÖRGERÄTE KAUFEN - FÜR FACEBOOK


Uns ist es schon lange klar, denn wir finden, dass es nicht egal sein kann, wo Menschen ihre Hörgeräte kaufen. Insbesondere die Elemente, die zur Differenzierung vom Wettbewerb in Ihrer Stadt sorgen, sind besondere Leistungen und Angebote in Ihrem Fachgeschäft, die für Interesse und Neugier der möglichen Kunden vor Ort sorgen.

 

Um ganz zügig und einfach darüber auf Facebook zu sprechen, haben wir eine kleine, aber feine Kampagne mit diesem Thema entwickelt, die direkt auf unserer Materialienseite herunter zu laden und zu nutzen ist. Viel Spaß und Erfolg damit. Übrigens: Man kann jedes Element, das man in seinem Unternehmen nutzt auch nur einzeln verwenden. Optimal ist natürlich eine Kampagne, die wöchentlich ein neues Element zur Sprache bringt. Die Materialien zum Download finden Sie wie gewohnt im IAS-Materialien-Bereich.


GOLDENE CONCHA SORGT FÜR SEHR HOHE AUFMERKSAMKEIT


Mit unserer Verleihung der Goldenen Concha für die besten hörakustischen Produkte eines Jahres haben wir den Zahn der Zeit getroffen. Neben vielen Veröffentlichungen auf Facebook, hat auch die Verbreitung der Pressemeldung eine enorme Zugriffszahl generiert, die jenseits von 2.500 lag (siehe Bild). Wir können jedem Unternehmen nur empfehlen, werblich darauf hinzuweisen, dass Sie Mitglied der großen Jury sind, die letztlich ihre Stimme für die Verleihung des Preises geben. Damit zeigen Sie ein Höchstmaß an Kompetenz und sorgen wiederum für Neugier.

 

Passend zur Preisverleihung stehen eine Pressemitteilung, aber auch eine neue Kampagne zur Verfügung, deren Elemente Sie wie gewohnt im IAS-Materialien-Bereich finden können.



NÄCHSTES IAS -  SEMINAR KOMMT


Unsere Seminare zum Thema "Erfolgreich mit Differenzierung" gehen auch 2018 weiter. Bitte halten Sie sich den 28. Februar 2018 frei, denn dann findet die nächste Veranstaltung in Köln statt. Der Partner aus der Industrie wird dann Signia sein. Weitere Informationen folgen, sobald wie möglich.


HÖRDIENST.de GESTARTET: ONLINE- UND OFFLINE VERKNÜPFUNG FÜR SIE


Hördienst.de ist die perfekte Verknüpfung von Online- und Offline-Plattform, verbunden durch deckungsgleiche für Neukunden interessante Aktionen. Durch Online-Werbemaßnahmen, aber auch durch Offline-Kampagnen wird das Interesse der Menschen generiert und der Weg zu einem Hörakustik-Fachgeschäft vorbereitet. Das Hördienst.de-Konzept ist einzigartig für unseren Hörakustik-Markt und sorgt für eine spürbare Vergrößerung einer Kampagnen-Zielgruppe.

 

Auf dieser Seite finden Sie die Themen, die Sie für Ihre Offline- und Online-Anzeigenmaßnahmen verwenden können und die gleichzeitig auf der Plattform Hördienst.de beworben werden. Achten Sie dabei bitte immer auf das kleine Hördienst-Symbol.

 

Selbstverständlich erstellt Frau Iris Schwindt auch individuelle Elemente für Sie, natürlich jeweils nach Absprache.

Gerne informieren wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten. Sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Mail an kontakt@individualakustiker.de.