REGIONALE GESUNDHEITSMESSE FÜR NEUES KUNDENINTERESSE


Regionale Gesundheitsmessen eigenen sich besonders gut, um neues Kundeninteresse für das eigene Fachgeschäft und die damit verbundenen Leistungen zu generieren. Zum einen ist der Themenbereich mit "Gesundheit" absolut treffend abgesteckt, zum anderen ist es ein regional/lokaler Event, der garantiert, dass die Besucher einer solchen Veranstaltung aus dem geographischen Umfeld des Unternehmens kommen.

 

Unser Mitglied Hörwelt Duisburg war zuletzt mit der Grafschafter Hörwelt auf der Messe Medifilia in Moers und auf der Vivare in Duisburg. Beides sind die regional größten Endverbraucher Messen zum Thema Gesundheit und Fitness. Weitere Aussteller waren unter anderem verschiedene Krankenhäuser, Selbsthilfegruppen, Therapeuten, Krankenkassen, Orthopädietechniker und Anbieter von Nahrungsergänzungen.

 

Besonders wichtig ist es, dass man versucht einen Konkurrenzausschluss zu erreichen. Dann ist man mit seinem Unternehmen exklusiv auf einer solchen Veranstaltung vertreten und kann am Ende des Tages von den Verknüpfungseffekten zu seinem Hörgeräte-Unternehmen profitieren.

 

Es ist interessant zu wissen, dass die Hörwelt Duisburg mehrere hundert Hörtests gemacht hat, Termine vergeben und Adressen gesammelt hat, die zu weiteren Versorgungsimpulsen führen werden. Als besonders zugkräftig hat sich in diesem Zusammenhang das Video Otoskop erwiesen, mit dem die Menschen auf der Messe einen Blick auf ihr eigenes Trommelfell erhalten konnten. Die Interessenten haben dafür Menschen Schlange gestanden, um diese außergewöhnliche Möglichkeit wahrnehmen zu können.

 

Thomas Müller, Geschäftsführer der Hörwelt Duisburg hielt am Samstag zusätzlich einen Vortrag über das Hören und die Leistungen eines Hörgeräteakustikers. Diese Veranstaltung wurde ebenfalls gut besucht und brachte zusätzlich Interessenten an den Messestand. Man sieht, dass eine solche Veranstaltung, die ordentlich geplant ist, eine hohe Resonanz generiert und für zukünftige Anpassung moderner Hörsysteme sorgt.


AUTOS FÜR DIE NEUE SAISON


Sehen, hören, staunen: CarFleet24 bietet ein umfassendes Fahrzeugangebot und attraktive Vorteile für Sie als Mitglied!

 

Als Marktführer in der Verbandswelt ist CarFleet24 ein starkes Neuwagenportal mit einer langen Geschichte in der Automobilbranche und bekannt für Kundenbindung und außergewöhnlichen Service.

 

Wenn Sie ein neues Auto suchen, brauchen Sie sich nicht mehr zwangsläufig im Autohaus nach einem Traumwagen umzuschauen. Denn unser Kooperationspartner bietet Ihnen als Mitglied, Ihren Familienangehörigen und Mitarbeitern online die Möglichkeit, sich umfangreich über Modelle und Preise zu informieren.

 

Neben dem Konfigurator, mit dem Sie sich Ihr Wunschfahrzeug individuell zusammenstellen können, bietet unser Partner zusätzlich zeitlich limitierte Sonderaktionen an. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, als gewerbliches, selbständiges oder freiberufliches Mitglied an exklusiven Rahmenabkommen mit Herstellern zu partizipieren. Sie fordern kostenfrei einen Abrufschein zum vergünstigten Bezug eines Neuwagens bei CarFleet24 an. Die Abwicklung läuft über Ihren regionalen Vertragshändler.

 

Da Autokauf stets Vertrauenssache ist, nimmt CarFleet24 nur deutsche Partner als Lieferanten auf, die eine reibungslose und seriöse Abwicklung garantieren. Natürlich verfügt jedes Fahrzeug über die volle gesetzliche Gewährleistung sowie Werks- und Mobilitätsgarantie gemäß den AGB der jeweiligen Hersteller. Diese kann europaweit bei jedem Vertragshändler der entsprechenden Marke in Anspruch genommen werden. Es lohnt sich Mitglied in der Individual Akustiker Service GmbH zu sein!  Überzeugen Sie sich einfach selbst, denn der Service ist selbstverständlich kostenlos!

Fon: 01805 – 717107 / Fax: 01805 – 717108

E-Mail: kundenbetreuung@carfleet24.de


Wieder 7 Punkte für Stuttgart-Seminar


Zur kommenden Veranstaltung am 13. April in Stuttgart in den Räumlichkeiten der Phonak GmbH sind schon viele Plätze vergeben. Unter dem bekannten Motto "Differenzierungsmöglichkeiten für Hörgeräteakustik-Unternehmen für den Wettbewerbserfolg" findet diese Veranstaltung mit "Workshop"-Charakter statt.

 

Alle dort vorgestellten Themen bieten wieder einmal konkrete Ansätze, wie man sich als Hörgeräte-Akustiker noch besser auf den Bedarf von und den Nutzen für Endverbraucher einstellen und sich so positiv von Wettbewerbern abheben kann.

 

Das Seminar in Stuttgart beginnt um 9.30 Uhr und endet voraussichtlich um 16.45 Uhr.

Wir bitten um Anmeldung unter Angabe der Teilnehmeranzahl bis zum 31. März 2016 an: juergen.leisten@individualakustiker.de

Für Mitglieder der IAS sowie deren Mitarbeiter ist die Teilnahme kostenfrei.

Für Nicht-Mitglieder beträgt die Seminargebühr 99 €.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen. 


PERFEKTE WERKSTATT-ORGANISATION MIT UNSEREM PARTNER B&S


"Ordnung ist das halbe Leben" heißt es oftmals in vielen Bereichen unseres Alltags. Und was das tägliche Arbeiten in Ihrem Unternehmen betrifft, so sind die nützlichen, kleinen Utensilien, die einem die Arbeit erleichtern, sehr wichtig. Unser Partner Breitfeld & Schliekert (B&S) ist seit 1927 für die passenden Produkte zu diesem Bereich besonders in der Optik bestens bekannt.

 

Und natürlich helfen die unterschiedlichsten Elemente auch im Hörakustik-Unternehmen, die Abläufe der verschiedensten Aufgaben rund um die Versorgung Ihrer Kunden optimal zu gestalten. B&S bietet in der Optik alles für den Werkstattbedarf. Den Optikern sind die zahlreichen Produkte sehr geläufig und nützlich. Ganz gleich, ob es sich um Schraubendrehern in vielerlei Größen handelt, um Brillenputztücher oder um unzählige Aufbewahrungsmöglichkeiten.

 

Die kleinen Aufbewahrungsboxen eignen sich auch sehr gut in der Hörakustik. Sie sind beispielsweise ideal zur Sortierung der Kunden mit den Geräten, und selbst für Karteikarten ist dort noch ausreichend Platz. Die kleinen Boxen mit den Farben "transparent, rot und blau" kann man z.B. perfekt als Unterscheidung für Reparaturen, SE-Fertigung, SE Neu oder Nachbestellung verwenden. Für die Boxen gibt es auch Tragegestelle, mit denen man von Arbeitsbereich zu Arbeitsbereich wechseln kann. Sie sehen: Es lohnt sich, mal in das Produkt-Programm unseres Partners für Werkstatt-Organisation einen Blick zu werfen und von unseren Preisvorteilen dort gleichzeitig zu profitieren.


VERSICHERUNGSFLYER JETZT ALS DIN-lang-PRODUKT PRODUZIERBAR


Flyer zur Versicherung sind jetzt bei der IAS individuell abrufbar. Sie haben das Format DIN lang und sind 6 Seiten groß. Wenn Sie Ihr Logo zur Verfügung stellen, kann das gerne eingearbeitet werden. Die Flyer gibt es mit dem Thema "Einzelpolice" und mit dem Thema "Probetragen".

 

Unsere Grafikerin, Frau Iris Schwindt freut sich auf Ihre Anfrage.

 

Die Kosten belaufen sich auf 211,- € für 500 Stk. und für 214,- € für 1.000 Stk., da diese Druckwerke im Onlinedruck produziert werden. Die Preise sind Nettopreise. Frau Schwindt steht Ihnen für Ihre Anfrage gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Kontaktdaten finden Sie unter www.reklamelust.de.